Lazar Samardzic
1. Bundesliga
Will Samardzic Hertha BSC verlassen?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Zurzeit brodelt die Gerüchteküche um den 18-jährigen Lazar Samardzic von Hertha BSC. Der Offensivakteur, der im Fokus einiger internationaler Topklubs (Juventus Turin und FC Barcelona, aber auch AC Mailand und FC Chelsea) stehen soll, strebt offenbar selbst einen Abgang aus der Hauptstadt an.

Das berichten überstimmend die "Bild" und der "kicker". Während das erstgenannte Blatt schreibt, dass der Spielmacher und aktuelle deutsche U19-Nationalspieler die Alte Dame verlassen will, ist der "kicker" in der Hinsicht sogar noch etwas deutlicher:

Samardzic, der unter Hertha-Cheftrainer Bruno Labbadia gen Ende der Bundesligasaison dreimal eingesetzt wurde und sein Profidebüt feiern durfte, droht die Hertha mit einem "lauten Knall" zu verlassen. Sein Vater und sein Berater sollen hinter den Kulissen einen Transfer vorantreiben, weil sie sich für den Youngster "andernorts mehr Spielzeit erhoffen".

Hertha will sich hingegen nicht vom Spieler und seinem Umfeld unter Druck setzen lassen. Eine Trennung ist laut dem Fachmagazin dennoch "denkbar", obwohl Samardzic, dessen aktueller Marktwert laut "Transfermarkt" auf 1,5 Millionen Euro geschätzt wird, einen längerfristigen Vertrag (bis 2024) in Berlin besitzt.