Lazar Samardzic | RB Leipzig

Hertha-Ta­lent Samardzic von Juve umworben?

19.07.2020 - 12:28 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Lazar Samardzic ist eines der zahlreichen Talente aus der Jugend von Hertha BSC. In dieser Saison schaffte der gebürtige Berliner schon im Alter von 18 Jahren den Sprung in die Bundesliga: Im Saisonendspurt kam er dreimal zum Einsatz, feierte unter anderem sein Debüt beim 4:0-Derbysieg über Stadtrivale Union.


Bislang steht er insgesamt aber erst bei 41 Minuten Spielzeit für die erste Mannschaft, in denen er noch nicht allzu viel zeigen konnte. Anders gestaltete sich das jedoch in der U19 der Alten Dame, für die er in dieser Saison in 16 Ligaspielen starke 14 Treffer selbst erzielte und neun weitere auflegte.

Juve an Samardzic interessiert?

Damit scheint er nicht nur Bruno Labbadia beindruckt zu haben, sondern auch die Scouts einiger internationaler Top-Klubs:

Wie Gianluca Di Marzio auf seinem Portal berichtet, soll Juventus Turin nun die Fühler nach Samardzic ausgestreckt haben. Dem Bericht zufolge soll Juve sogar bereits ersten Kontakt mit dem offensiven Mittelfeldspieler aufgenommen haben. Mit ihrem Interesse sei der italienische Meister jedoch nicht allein, schreibt der Transferexperte. Konkurrenz soll es aus Spanien vom FC Barcelona geben.

Die Hertha kann mit dem Werben um ihr Top-Talent jedoch ganz entspannt umgehen. In Berlin besitzt der U19-Nationalspieler dem Vernehmen nach noch einen langfristigen Vertrag bis 2024.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!