Leonardo Balerdi
1. Bundesliga
Marseille bestätigt Interesse an Balerdi

Kristian Dordevic

© imagoimages

Das Interesse von Olympique Marseille an Leonardo Balerdi ist verbrieft. OM-Trainer André Villas-Boas höchstpersönlich hat in einem Gespräch mit der Sporttageszeitung "L'Équipe" bestätigt, dass der Profi von Borussia Dortmund ein Kandidat ist.

"Ja, er ist ein Spieler, den wir letztes Jahr verfolgt haben", so der Portugiese, ein "interessantes Profil". Balerdi sei einer von vier Namen für die Abwehr, die er Klubpräsident Jacques-Henri Eyraud präsentiert hat, erläuterte Villas-Boas. Um sodann in die Spreche von BVB-Coach Lucien Favre zu verfallen: "Wir werden sehen [, was passiert]."

Letzte Meldung vom 10. Juli 2020:


Hat Balerdi längst die Freigabe vom BVB?

Seit Kurzem rückt bei Borussia Dortmund ein möglicher Abgang von Defensivtalent Leonardo Balerdi in den Fokus. Und wie aus einem Bericht der "Bild" hervorgeht, wäre bei einem Wechselwunsch des Spielers von Vereinsseite keine Blockadehaltung zu erwarten.

Denn nach Informationen des Boulevardblatts liegt dem 21-jährigen Argentinier bereits seit einem halben Jahr die Freigabe vor, sich sportlich verändern zu können. An den BVB, der vor eineinhalb Jahren kolportierte 15,5 Millionen Euro für die Verpflichtung in die Hand nahm, ist Balerdi vertraglich bis 2024 gebunden.


Kaufsumme in Höhe von zwölf Millionen Euro im Gespräch

Medienberichten zufolge zeigt derzeit Olympique Marseille dem Youngster eine Perspektive als Innenverteidiger auf. Im Raum steht eine Leihe mit anschließender Kaufmöglichkeit.

Konkretere (mögliche) Modalitäten will die "Bild" ebenfalls in Erfahrung gebracht haben: Demzufolge versuchen die Franzosen eine Einjahresleihe mit einer Kaufoption in Höhe von zwölf Millionen Euro auszuhandeln.