Lucas Alario
1. Bundesliga
Alario und SGE einig: Eine Frage der Ablöse

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Laci Perenyi

Wie der kicker berichtet, rückt ein möglicher Wechsel von Lucas Alario zu Eintracht Frankfurt immer näher. Der einzige Knackpunkt soll die Ablösesumme sein: Trotz festgeschriebener Ausstiegsklausel möchten die Hessen den Preis drücken, der an Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen überwiesen werden soll.

Dem Bericht zufolge ist sich der Europa-League-Sieger mit dem Argentinier bereits einig, beide Parteien streben zur anstehenden Saison eine Zusammenarbeit an. Jedoch sind die Frankfurter nicht bereit, die volle Summe der Ausstiegsklausel zu zahlen. Diese liegt bei 6,5 Millionen Euro und wurde ihm durch seine Vertragsverlängerung im vergangenen Januar zugesichert.

Da Leverkusen den Spieler abgeben möchte, geht es nun in die nächste Runde mit den Verhandlungen der beiden Champions-League-Vertreter.