Lucas Alario
1. Bundesliga
Offiziell: Alario wird ein Ad­lerträger!

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Laci Perenyi

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist der Transfer auch offiziell bestätigt worden: Lucas Alario verlässt Bayer 04 Leverkusen und schließt sich Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt an. Der Mittelstürmer hat bei den Hessen einen Dreijahresvertrag bis 2025 unterschrieben.

Sportvorstand Markus Krösche sagt zur Verpflichtung: „Lucas Alario verfügt über große Erfahrung und hat sich in Leverkusen als absoluter Teamplayer gezeigt. In den letzten Jahren hat er immer wieder seine Stärken im Torabschluss unter Beweis gestellt, und er kennt die Bundesliga bestens. Wir sehen uns mit Lucas in dieser Konstellation im Angriff für die Herausforderungen in der neuen Saison gerüstet.“

Das Trikot mit dem Bayerkreuz trug der Argentinier fünf Jahre. In dieser Zeit kommt er auf wettbewerbsübergreifend 164 Einsätze mit 58 Toren und 16 Vorlagen.