Mario Götze
Eintracht Frankfurt
BVB bestätigt: Kein Einsatz mehr für Götze

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Wie aus mehreren Medien nun hervorgeht, ist der Ausfall von Mario Götze am letzten Spieltag dieser Saison von Borussia Dortmund bestätigt worden.

Dies hatte sich bereits zu Anfang der Woche angedeutet. Nun gab der Verein bekannt, dass ein Mitwirken "leider nicht möglich" ist. Grund dafür sind die DFL-Hygienevorschriften und die damit verbundenen Corona-Tests, die der 28-Jährige aufgrund von mehreren Krankenhausterminen nicht erfüllen kann.

Eine Ausnahme wird es also nicht geben. Bei den wichtigen Krankhausaufhalten ging es um seinen Sohn Rome, der Anfang Juni, allerdings einige Wochen zu früh, das Licht der Welt erblickte. Dem Neugeborenen, für den Götze rund um die Uhr da sein wollte, gehe es inzwischen gut, wie Dortmund ebenfalls mitteilte.


Götze bekommt offizielle Verabschiedung im Stadion

Eine offizielle Verabschiedung im Signal Iduna Park wird der Weltmeister von 2014, der zum Saisonende den BVB sicher verlassen wird, dennoch erhalten, obwohl er nicht bei der Mannschaft sein kann.

Sportlich gesehen ist damit das Topspiel am 28. Spieltag gegen den FC Bayern München (0:1-Niederlage) der letzte Auftritt Götzes im Dress der Schwarz-Gelben. Bei der Partie gegen seinen Ex-Klub wurde er in der 80. Minute eingewechselt.

Wohin es den Offensivakteur zur Spielzeit 2020/21 verschlagen wird, ist hingegen noch nicht bekannt.