Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Wohl kein abschließen­der Einsatz für Götze

23.06.2020 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn Borussia Dortmund am Samstag um 15:30 Uhr die TSG Hoffenheim zum 34. Spieltag empfängt, wird Mario Götze vermutlich erneut nicht dabei sein. Denn wie die "Bild" publik machte, wird der feine Techniker und Weltmeister von 2014 beim Ligafinale und letztem Heimspiel dieser Saison nicht im Kader der Schwarz-Gelben stehen.


Dafür nannte das Boulevardblatt ebenfalls direkt den Grund: Es ist die Frühgeburt seines Sohnes Rome (6. Juni). Deswegen habe sich der 28-Jährige dazu entschieden, "rund um die Uhr für seine Frau Ann-Kathrin (30) und das erste gemeinsame Kind da zu sein".

Götze stand bereits die vergangenen vier Begegnungen des BVB nicht im Aufgebot, weil er wegen der vielen Krankenhausbesuche und Untersuchungen die Hygiene-Auflagen nicht erfüllen konnte. "Zwar hätte der Offensivspieler durch zwei negative Corona-Tests inzwischen in den Team-Betrieb zurückkehren können, doch entschied er sich aus den genannten Ursachen dagegen", schreibt die "Bild" dazu.

Götze droht leiser Abschied vom BVB

Damit droht Götze ein leiser Abschied bei den Westfalen, da es inzwischen beschlossene Sache ist, dass für ihn das zweite Kapitel in Dortmund zum 30. Juni endet. Verzichtet Götze also auf seinen Abschied?

Im Gegensatz zur "Bild" haben die "Ruhr Nachrichten" einen Kaderplatz für den Offensivakteur nämlich noch nicht ganz abgeschrieben. Laut der Zeitung heißt es zwar auch, dass Einsatz gegen die Kraichgauer "höchst unwahrscheinlich" sei, eine endgültige Entscheidung stehe aber nach wie vor noch aus.

Daher bleibt es wohl noch abzuwarten, inwiefern Götze am kommenden Wochenende eine Rolle spielen kann respektive möchte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.20

    Schon traurig wie das Kapitel für Götze endet. Natürlich verlief seine Rückkehr nicht wie verhofft, für beide Seiten. Gehaltstechnisch hat er sich dumm und dämmlich verdient, aber ich denke er hätte sich das Geld lieber auf dem Platz verdient statt auf Bank und Tribüne. Schade, dass es keinen Abschiedseinsatz geben wird, aber ohne Fans von denen er sich verabschieden kann, kann man darüber hinweg sehen.

  • 23.06.20

    Einfach nur traurig?

  • 24.06.20

    Absolut verständlich! Hoffe es geht deinem Jungen und deiner Frau bald wieder besser! Und überleg dir das mit Hertha!

  • 23.06.20

    Was privat bei ihm passiert ist natürlich schade und da ist es gut, dass er für die Familie da ist.

    Man darf aber nicht vergessen warum wir jetzt an diesem Punkt sind. Gnadenlose Selbstüberschätzung und völlig überzogene Gehaltsvorstellung haben letztendlich zu dieser Trennung geführt.

    Dortmund hat ihn an einem für ihn kritischen Punkt seiner Karriere verpflichtet und ihm alles gegeben was er brauchte. Inklusive eines Wahnsinnsvertrages. Als Dankeschön hat er Dortmund zappeln lassen und nicht eingesehen, dass er einfach nicht mehr der Spieler ist, dem man 10 Millionen im Jahr zahlt.

    Ich hatte gehofft, dass er in Dortmund nochmal so richtig explodiert. Schade. Trotzdem alles Gute.

    • 23.06.20

      „ Als Dankeschön hat er Dortmund zappeln lassen und nicht eingesehen, dass er einfach nicht mehr der Spieler ist, dem man 10 Millionen im Jahr zahlt.“

      Woher hast du diese Informationen?

    • 23.06.20

      Das sehe ich genau so!

      @curich im November 2019 ging der Poker los. Götze verdient nach übereinstimmenden Medienberichten 10 Millionen beim BVB. Diese sollten um 1/4 verringert werden - was trotzdem noch sehr fair gewesen wäre. Man beachte seine Leistungen und seine Rolle.
      Der BVB hätte sich mehr Dankbarkeit gewünscht - ich mir auch! Das Kapitel Götze war zu bei Bayern (siehe Ausührung Soermen). Dass der BVB ihn zurücknimmt, Fussballromantik und eine Große Geste des BVBs.

      Dementsprechend bin ich froh, dass das Kapitel jetzt beendet ist und man wieder mehr Platz im Kaderetat hat. Und immerhin ist dieser jetzt besser als der letzte Abgang.

    • 26.06.20

      Ich bin ziemlich sicher, dass Dortmund Götze nicht aus Gründen der Fußballromantik zurückgenommen hat, dafür war dabei zu viel Geld im Spiel. Klar, es war zusätzlich eine schöne Story und bestimmt auch marketingtechnisch interessant. Aber vorrangig werden sie sich gute Leistungen erhofft haben, die er ja auch gezeigt hat.

      Aber Götze zu unterstellen, den BVB aus Geldgründen zappeln lassen zu haben, ist schon sehr spekulativ. Er hat in die Richtung nie öffentlich Druck gemacht und wird sich im Klaren sein, dass er bei einem europäischen Verein auch nicht an ein Gehalt Richtung 10 Mio. herankommen wird.

      Ich glaube (natürlich genauso Spekulation, aber in meinen Augen wahrscheinlicher), dass ihm bei seiner Entscheidung gegen den BVB wichtig war, welche Rolle er zukünftig im Team spielen wird. Und um das einschätzen zu können, braucht es schon Zeit. Sowohl von Verins- als auch von Spielerseite. Siehe Rückrunde letzte Saison, als er, nachdem er schon abgeschrieben war, in fast jedem Spiel auf dem Platz stand. Ich glaube sogar als Kapitän zwischenzeitlich.

  • 23.06.20

    Götze ist ein ganz Großer.
    Hat sich trotz geringer Spielzeiten immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich verhalten wie ein Profi.

    Allein für sein Tor im Finale gegen Argentinien würde ich niemals sportliche Kritik an dem Jungen üben.
    Wir haben ihm unglaublich schöne Momente zu verdanken, voller Freude und gemeinsamen Jubelns.

    Ich wünsche ihm alles Gute.

  • 23.06.20

    Schade, dass es keinen Abschiedseinsatz für ihn gibt, aber die Familie geht natürlich vor.

    Alle die hier meinen, er hätte sich keinen Abschiedseinsatz verdient oder sich darüber beschweren, dass er sich in dieser Saison nicht genügend engagiert hat, hört mal auf ihn direkt dafür zu verurteilen.

    Der Junge ist seit 2009 Profifußballer, hat bei den beiden größten deutschen Vereinen und in der deutschen Nationalmannschaft gespielt. Das alles hat er nur durch seinen Fleiß und seinem Talent erreicht. Ihn jetzt wegen einer Saison, wo er den Schwerpunkt vllt etwas auf die Familie gelegt hat zu verurteilen, ist einfach nicht gerechtfertigt. Darf ein Fußballer keine Zeit mit der Familie oder mit Social Media verbringen?

    So typisch mittlerweile, dass direkt gegen jemanden geschossen wird, wenn dieser mal nicht die geforderte Leistung liefert und direkt vergisst, was dieser für den Verein in der Vergangenheit alles getan hat.

    • 23.06.20

      Am traurigsten dabei ist, dass das nicht selten dieselben Leute sind, die von Tradition und Treue schwadronieren, ohne dabei zu merken, dass das logisch überhaupt nicht vereinbar ist.

      Wer von einem Spieler verlangt, seinem Verein in guten wie in schlechten Zeiten treu zu bleiben und gleichzeitig dem Spieler wie dem Verein in guten wie in schlechten Zeiten die Treue aufkündigt, der stärkt nur die Strukturen.

      Solange Fehler, Scheitern oder auch nur knapp verpasste Erfolge weiter so flächendeckend grausam betrachtet werden, wird sich am Fußball gar nichts ändern.

  • 23.06.20

    Mario such dir nen Verein wo du spielen kannst und zeig nochmal was du eigentlich drauf hast .. ich gönne es dir von Herzen

  • 23.06.20

    So ähnlich haben sie mit Kuba verabschiedet, eine Schande...

  • 23.06.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 23.06.20

    tja, am ende des tages bekommt er die rechnung serviert.. hat schon beim fc bayern angefangen, dass er sich mehr um instagram und social media gekümmert hat als um seinen beruf.. leider hat sich das beim bvb fortgesetzt...
    ich hoffe für ihn er bekommt nochmals die kurve.. sonst kann er beim hsv anheuern, die spiegeln ihn wieder, was anspruch und ralität betrifft

    • 23.06.20

      Würde mich sehr interessieren, woher du deine Informationen zur Trainingsintensität von Mario Götze nimmst. Diesen Unfug verbreiten die Trolle seit Jahren, irgendeine offizielle Aussage dazu außer der, dass Götze wohl eine Stoffwechselkrankheit oder etwas in der Richtung hat , gibt es bisher nicht.

      Wenn man deinen Accountnamen und deine mangelhafte Eloquenz sieht, dann solltest doch gerade du nicht die blinde Diskriminierung nach Äußerlichkeiten unterstützen.

      Denk mal drüber nach.

    • 23.06.20

      @MandzuGool
      Und was ist denn verwerflich daran, sich neben seinem Beruf als Fußballer ein weiteres Standbein aufzubauen, womit er nach seiner Karriere weiter Geld verdienen und sich identifizieren kann?
      Und Götze ist einer der mit am härtesten trainiert und an sich arbeitet. Das war mit ein Grund für den Ausbruch seiner Krankheit.
      Leute wie dir sollte der Zugang zum Internet echt verboten werden. Lies am besten mal ein Buch.

    • 23.06.20

      @jayo, du glaubst aber auch jeden mist oder??
      und das andere ist, dass mit dem trainieren, stimmt nicht, außer er hat in mailand monaco nizza dubai usw.. sich voll auf den fußball konzentriert ??... weiss nicht, wir als "normal bürger" können ja in der arbeit uns auch nicht mit allem anderen beschäftigen als mit unserer arbeit oder siehst du das anders??

    • 23.06.20

      1. Wann war das Meeting, bei dem entschieden wurde, dass Training nur im Heimatland möglich ist? Sorry, da ist was an mir vorbeigegangen.

      2. Wie viel Freizeit hat ein Fußballprofi deiner Einschätzung nach in einem Jahr (einfach mal eine Zahl zwischen 0 und 365 Tagen nennen) und wie lange braucht ein Mario Götze deiner Einschätzung nach von Dortmund nach Monaco und zurück (hier bitte die Reisezeit in Stunden)?

      3. Und selbst wenn diese banalen Dinge dir nicht klar zeigen, auf was für einem unfassbar verlorenen Posten du dich hier logisch gerade befindest, glaubst du denn im Ernst, dass Borussia Dortmund ihn überhaupt gar nicht bestrafen würde, wenn er ständig unerlaubt Urlaub machen würde? Glaubst du das ernsthaft? Wenn du auf nichts sonst arbeitest, antworte darauf.

      Es ist für mich immer wieder faszinierend, die logischen Abgründe in den Hirnen manch armer Seelen zu sehen. Meine Güte ist da viel Leere und wenig Lehre.

    • 23.06.20

      Was für einen Mist glaube ich denn deiner Meinung nach?

      Und was machst du so wenn du mit der Arbeit fertig bist? Du sitzt auf der Couch vorm Fernseher. Ist halt nichts groß was man posten kann.
      Götze lässt seine Anhänger an seinem Leben damit teilhaben. Viele seiner Fans freut das. Ihr Vorbild zu sehen und zu sehen was es macht wenn es Freizeit hat. Seine Frau ist Model und arbeitet auch. Hat Aufträge in Mailand, Monaco und Nizza. Wenn Mario sie da begleiten kann,warum sollte er sie nicht auch unterstützen. Und wie Jerrinho schon sagte, würde er sicher nicht vereisen wenn Dortmund was dagegen hätte.

      Dass es keinen Interessiert was du so treibst verwundert mich nicht.

    • 23.06.20

      @MandzuGool

      Du redest richtigen Dünnpfiff

    • 23.06.20

      ihr habt alle keinen plan..!!
      seine frau ist model, hahhahaha genau.. naja egal, wünsche ihm auch nur das beste.. dem insta profi

    • 23.06.20

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ann-Kathrin_Götze

    • 24.06.20

      Kein Charakter, kaum Hirn. Bruder, ich will nicht lügen, so wird das Leben nicht einfach. Vielleicht kannst du ja auch Instagram Model werden?