Mario Götze | 1. Bundesliga

Zorc bestätigt Abschied im Sommer

23.05.2020 - 15:37 Uhr Gemeldet von: azfrankie | Autor: Nils Richardt

Was sich bei Bundesligist Borussia Dortmund in den letzten Monaten bereits mehrfach angedeutet hatte, ist am Samstag von Michael Zorc offiziell bestätigt worden: Eigengewächs Mario Götze wird seinen Vertrag beim BVB nicht verlängern und den Verein im Sommer ablösefrei verlassen.


"Ich habe mit Mario in den letzten Tagen ein ganz sauberes Gespräch geführt. Wir sind übereingekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach der Saison nicht mehr fortsetzen werden. Ich glaube das ist im Sinn beider Parteien. Mario ist ein richtig guter Junge und ich glaube, in dieser Saison wird er noch wichtig für uns", so der Sportdirektor der Schwarz-Gelben im Interview mit "Sky".

Wohin es den 27-Jährigen zur kommenden Saison ziehen wird, ist aktuell noch offen. Besonders aus dem Ausland soll es aber Interesse an Götze geben.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,02 Note
3,50 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
23
26
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!