Mateu Morey Bauzà
Borussia Dortmund
Comeback rückt näher: Morey soll am kommenden Wochenende spielen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Im Laufe der Vorbereitung von Borussia Dortmund hat sich Mateu Morey Bauzà immer weiter an sein Comeback herangearbeitet. Nach seiner schweren Knieverletzung, die ihn die komplette zurückliegende Saison kostete, fehlt aber immer noch der erste Auftritt in einem Spiel. Lange warten muss der Rechtsverteidiger nun nicht mehr, wie aus einem Bericht des kicker hervorgeht.

„Ihm fehlt nicht mehr viel, es wird nicht mehr lange dauern“, so BVB-Cheftrainer Edin Terzić am vergangenen Freitag zum Ende des Trainingslagers. Der Übungsleiter warf dabei nochmal einen Blick auf die beiden Testspiele gegen den Valencia CF (1:3) und den Villarreal CF (0:2) zurück, bei denen der 22-Jährige bereits im Aufgebot stand, jedoch dann nicht eingewechselt wurde.

„Es war schon mal gut, dass er zweimal mit uns im Kader sein und die ganze Atmosphäre in der Kabine miterleben konnte“, erklärte Terzić. Auf dem Platz stehen soll Morey in einer der beiden nächsten Begegnungen. Dahingehend sei sich Terzić jedenfalls sicher.

Als Nächstes bekommen es die Schwarz-Gelben mit dem TSV 1860 München und Antalyaspor Kulübü zu tun. Die Begegnung gegen Drittligist 1860 findet am Freitagabend (20:45 Uhr) im Rahmen der ersten Runde im DFB-Pokal statt und ist damit der Pflichtspielauftakt. Einen Tag später testet der BVB nochmal gegen den türkischen Klub um Ex-Borusse Nuri Şahin. Wahrscheinlich ist, dass Morey eher dann zum Einsatz kommt.