Mathys Tel
FC Bayern München
Ba­yern-Wechsel rückt näher: Tel verab­schie­det sich in Frankreich

tibz-king

© imagoimages / PanoramiC

Mathys Tel ist im Anflug auf den FC Bayern München. Nachdem am Wochenende bereits medial durchgesickert ist, dass der Deal zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Stade Rennes FC in trockene Tücher gebracht worden sei, hat sich das Sturmtalent jetzt auf seinem Instagram-Profil von den Franzosen verabschiedet.

Er bedankte sich beim gesamten Klub, für den er seit seinem zwölften Lebensjahr die Fußballschuhe schnürte. Für ihn ist das Kapitel Rennes nun aber beendet und die offizielle Verkündung seines Wechsels nach München dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dem Vernehmen nach greifen die Bayern insgesamt tief in die Tasche, um den 17-Jährigen an die Säbener Straße zu holen. Gehandelte Zahlen: 20 Millionen Euro Sockelablöse, die vom FCB an den französischen Erstligisten fließen. Mit Boni könnte das Volumen des Deals maximal noch auf 28,5 Millionen Euro steigen.


Ankunft in München: Tel vor Medizincheck