Maximilian Arnold
VfL Wolfsburg
Glasner gibt Auskunft über möglichen Ar­nold-Ersatz

Robin Meise

© imagoimages

Im schwierigen Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München muss der VfL Wolfsburg auf Mittelfeldmotor Maximilian Arnold verzichten. Der unermüdliche Antreiber der Wölfe setzt gegen den Rekordmeister aufgrund einer Gelbsperre aus.

Durch den zusätzlichen Ausfall von Josuha Guilavogui (Adduktorenzerrung) wird es im defensiven Mittelfeld etwas eng, was die Optionen betrifft. Am wahrscheinlichsten ist wohl eine Versetzung von Yannick Gerhardt, der sich zuletzt im offensiven Mittelfeld etablieren konnte.

„Yannick Gerhardt ist klar. Das liegt auf der Hand“, gab Trainer Oliver Glasner zu Protokoll. Aber auch Ridle Baku nannte der Fußballlehrer als mögliche Alternative für den Platz neben Xaver Schlager auf der Doppelsechs.

Außenseiterchancen darf sich zudem Marin Pongračić ausrechnen. „Es wäre vielleicht noch eine Option, ihn mal im Mittelfeld spielen zu lassen. Das haben wir uns im Training auch schon das ein oder andere Mal angeschaut“, so Glasner vor dem Duell mit den Süddeutschen.