Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Glasner bestätigt Ausfall von Guilavogui

15.04.2021 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich an den ersten Tagen dieser Woche schon angedeutet hat, muss Josuha Guilavogui das Spiel gegen den FC Bayern noch auslassen. Oliver Glasner, Cheftrainer des VfL Wolfsburg, verkündete am Donnerstag den Ausfall des Kapitäns.


„Er hat die ganze Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren können. Deswegen ist er kein Thema am Wochenende“, berichtete er in der Medienrunde vor der Partie.

Und im Hinblick auf die nachfolgende Partie lässt es sich auch noch nicht sagen, ob die gezerrten Adduktoren des 30-Jährigen, die seit einer Woche Probleme machen, dann wieder mitspielen: „Schauen wir mal, ob es sich bis Mittwoch in Stuttgart ausgeht. Aber ich denke, auch das wird knapp.“

Guilavogui und Arnold fehlen, Mehmedi kehrt zurück

Guilavogui hätte am Wochenende durchaus die Aussicht auf einen Platz in der Anfangself gehabt. Jedenfalls muss Maximilian Arnold (Gelbsperre) ersetzt werden. Gut möglich, dass Yannick Gerhardt aus dem offensiven Mittelfeld etwas nach hinten gezogen wird. Am Mittwoch im Training agierte er als Sechser an der Seite von Xaver Schlager.

„Yannick Gerhardt ist klar. Das liegt auf der Hand“, erklärte Glasner, der aber auch Ridle Baku als eine Alternative für das zentrale Mittelfeld aufzählte und zudem noch einen Namen ins Feld führte: „Es wäre vielleicht noch eine Option, Marin Pongračić mal im Mittelfeld spielen zu lassen. Das haben wir uns im Training auch schon das ein oder andere Mal angeschaut. Dann wars das eigentlich.“

Was die Position hinter der Spitze betrifft, könnte sich durch die Ausfälle eine Chance für Maximilian Philipp ergeben, der in der Rückrunde noch gar nicht starten durfte. In Admir Mehmedi meldet sich allerdings ein Konkurrent nach Verletzung zurück. Sein Kadercomeback kündigte Glasner an. Und damit ist er zugleich ein Startkandidat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!