Mitchell Weiser
SV Werder Bremen
„Es liegt an Werder und an Mitch, eine Lösung zu finden“

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Comsport

Nur noch bis Ende Juni ist Mitchell Weiser von Bayer 04 Leverkusen an den SV Werder Bremen ausgeliehen. Wenn es nach dem SVW geht, soll der Verteidiger aber auch in der Saison 2022/23 das grün-weiße Trikot überstreifen. Die entscheidende Frage bleibt, ob sich Werder eine feste Verpflichtung des 28-Jährigen leisten kann.

Der Ball liegt auf jeden Fall beim Bundesligaaufsteiger, wie Simon Rolfes in der aktuellen kicker-Ausgabe zum Wochenstart verdeutlichte: „Es liegt an Werder und an Mitch, eine Lösung zu finden“, so der Sportdirektor von Bayer 04. Die Rheinländer legen dem Spieler also, wie zuvor schon berichtet, keine Steine in den Weg.

Weiser selbst müsste finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Aktuell soll er rund drei Millionen Euro Jahresgehalt in seinem Vertrag in Leverkusen verankert haben. Ob sich die Parteien letztlich einig werden, bleibt somit weiter abzuwarten.