Nico Schlotterbeck
Borussia Dortmund
Schlot­ter­beck weiterhin Thema beim FC Bayern München

Anparz2762

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Dass Nico Schlotterbeck den SC Freiburg im kommenden Sommer verlassen wird, gilt als „sehr wahrscheinlich“, wie er selbst im vergangenen März mitteilte. Nach derzeitigem Stand ist der klare Favorit auf einen Zuschlag für Schlotterbeck Borussia Dortmund.

Der kicker bringt am Donnerstag jedoch erneut den FC Bayern München als Interessenten ins Spiel. Schlotterbeck erfülle ein für die FCB-Verantwortlichen bedeutendes Kriterium: Übersicht und Präzision im Spielaufbau aus der Abwehr heraus.


Bayern München muss Abgang von Niklas Süle kompensieren

Aufseiten von Sky hieß es zuletzt wiederum, dass ein Wechsel zu den Süddeutschen kein Thema mehr sei. Ganz im Gegenteil: Schlotterbeck habe sich entschieden, seine Karriere in Dortmund fortsetzen zu wollen.

Es gab demnach bereits ein Treffen zwischen Schlotterbeck samt Beratern und den Verantwortlichen aus Dortmund. Eine Einigung mit dem SC Freiburg steht allerdings aus. Als Ablösesumme sollen die Breisgauer eine Summe von 25 Millionen Euro für den Verteidiger fordern.

Ob der FC Bayern letztendlich noch dazwischen grätschen kann, ist offen. Niklas Süle, den es im Sommer zum BVB zieht, muss in München zumindest ersetzt werden. Das könnte aber auch intern geschehen.