Oscar Schönfelder
1. Bundesliga
Werder zum Trai­ningsauftakt ohne Schönfelder

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Martin Hoffmann

Noch vor der Relegation gegen den FC Heidenheim hat sich der SV Werder Bremen die Dienste von Talent Oscar Schönfelder sichern können. Der Flügelspieler verließ die U19 des 1. FSV Mainz 05 und sollte sich nach dem nunmehr sicheren Klassenerhalt eigentlich mit der ersten Mannschaft auf die neue Bundesligasaison vorbereiten. Verletzungsbedingt muss der 19-Jährige aber jetzt erst einmal pausieren.

Das konstatierte SVW-Cheftrainer Florian Kohfeldt im Rahmen einer Medienrunde vor dem Trainingsauftakt am Montag: "Oscar war eingeplant für die Vorbereitung der Profimannschaft. Während der Corona-Zeit konnte er nicht richtig trainieren, deswegen haben wir entschieden, dass er den ersten Teil schon bei der U23 absolviert, um in den Rhythmus zu kommen."

Der Übungsleiter schilderte sodann eine Verletzung beim Linksfuß: "Leider gab es da einen Trainingsunfall, bei dem er sich am Sprunggelenk verletzt hat. Es ist jetzt keine endlos lange Verletzung. Die Blessur wird ihn aber zumindest mal in den ersten drei Wochen daran hindern, mit uns zu trainieren."


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es mit Werder und den anderen Vereinen während der Vorbereitung auf die kommende Saison weitergehen wird, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs erfahren.