Ritsu Doan
SC Freiburg
Mehrere Klubs im Gespräch: Kommt Doan zurück in die Bundesliga?

M05er

© imagoimages / Nordphoto

Im letzten Jahr hat Ritsu Doan in Diensten von Arminia Bielefeld eine große Duftmarke in der Bundesliga gesetzt. Fünf Tore und drei Vorlagen gelangen dem Offensivmann im Trikot des DSC. Mittlerweile ist er wieder bei seinem Stammverein, der PSV Eindhoven, könnte jedoch alsbald in die Bundesliga zurückkehren.

Laut Eindhovens Dagblad sollen Eintracht Frankfurt und der 1. FSV Mainz 05 (sowie Hannover 96) am Japaner interessiert sein.

Sky (Transfer Update) nannte am Montag neben Mainz zudem die TSG Hoffenheim und den VfL Wolfsburg als Interessenten. Es sehe sehr gut aus mit einer Bundesligarückkehr. Noch offen sei jedoch, wohin der 23-Jährige letztendlich wechseln wird.


Fordert PSV 6,5 Millionen Euro?

Sky ließ zudem durchblicken, dass die finanziellen Möglichkeiten von Mainz möglicherweise nicht ausreichen, um Doan zu verpflichten. Gleiches dürfte wohl auch für den Zweitligisten Hannover gelten. Denn laut dem Bericht aus den Niederlanden fordert die PSV 6,5 Millionen Euro für den Linksfuß.

Darüber hinaus skizziert Eindhovens Dagblad Doans aktuelle Situation in Eindhoven. Der Japaner selbst möchte einen Wechsel, da er sich hinter Mario Götze und Noni Madueke einreihen muss und nicht zum Stammpersonal gehört. Vonseiten des Vereins bestehe kein Druck. Er gehöre nicht zu den Kandidaten, die Eindhoven verlassen sollen.

Doan steht bei der PSV bis Sommer 2024 unter Vertrag. Doch möglicherweise schlägt er bald wieder in der Bundesliga auf.