Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Bayern erst gegen Mainz wieder mit Lewandowski?

Jisll

© imagoimages

In der aktuell wichtigen Saisonphase muss der FC Bayern auf Robert Lewandowski verzichten – bitter. Der polnische Topstürmer hatte sich vor rund zweieinhalb Wochen bei einem Einsatz für sein Heimatland eine Bänderverletzung im Knie zugezogen. Die Folge: Er verpasste bereits die beiden Bundesligaspiele gegen RB Leipzig (1:0 am 27. Spieltag) und Union Berlin (0:0 am 28. Spieltag).

Auch konnte Lewandowski nicht in den beiden Viertelfinalspielen in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain eingreifen. Die Münchener schieden bekanntlich am Dienstagabend gegen die Franzosen aus.

Für den Endspurt der Saison hoffen die Rot-Weißen nun auf eine baldige Rückkehr des 32-Jährigen, der in dieser Woche die Intensität im individuellen Training steigern konnte. Bislang ist der Ball aber nicht im Spiel.

Offiziell wurde die Ausfallzeit vom deutschen Rekordmeister auf vier Wochen angesetzt, worauf es laut kicker nun auch grob hinauslaufen wird. Dem Fachmagazin zufolge soll Lewandowski nämlich erst am 31. Spieltag zurückkehren.


Nächste Bundesliga-Spiele eng getaktet

Dann sind die Bayern beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 24. April, 15:30 Uhr) zu Gast. Er würde damit die beiden anstehenden Partien in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) und gegen Bayer 04 (Dienstag, 20. April, 20:30 Uhr) verpassen.

Auch die Bild geht davon, dass der 35-Tore-Mann für das Duell mit den Wölfen ausfällt, die sich aktuell auf Platz drei der Tabelle befinden. Zbigniew Boniek, Präsident des polnischen Fußballverbands, ließ hingegen unter der Woche mit der Aussage aufhorchen, dass Lewandowski wahrscheinlich am Samstag zurückkehre.

Ob er tatsächlich schon gegen die Autostädter dabei sein kann, darüber wird wohl die restliche Trainingswoche und die Spieltagspressekonferenz des FCB am Freitag neue Infos liefern. Stand jetzt sieht es so aus, als ob das Team von Hansi Flick mindestens noch einmal ohne Lewandowski auskommen muss.