Robin Hack
Borussia Mönchengladbach
Mehrere Bun­desli­gis­ten an Hack dran?

Dennis Winterhagen

© imagoimages

Just gewann der 1. FC Nürnberg mit 6:0 im Auswärtsspiel bei Wehen Wiesbaden. Dreifacher Torschütze: Robin Hack. Der flinke und vielseitige Offensivspieler weiß seit seinem Wechsel zu den Mittelfranken mit teilweise starken Leistungen in der 2. Bundesliga und der U21-Nationalmannschaft von sich zu überzeugen – und schießt sich so auf den Einkaufszettel diverser Erstligisten.

Dies will zumindest die "Bild"-Zeitung wissen. Demnach soll bereits feststehen, dass der 21-Jährige den Club im Sommer verlassen wird, obwohl er keine Ausstiegsklausel und noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023 hat. Neben seinem Ex-Klub, der TSG Hoffenheim, sollen auch der SC Freiburg, der 1. FSV Mainz 05 und der VfL Wolfsburg Interesse am Deutschen bekunden.

Der Vorteil der Hoffenheimer wäre für den Fall eines tatsächlichen Interesses im Gegensatz zur Konkurrenz eine Rückkaufklausel, die sich der Verein damals sicherte. Eine Vereinbarung mit Hack gibt es laut "Bild" allerdings nicht, weshalb sich der Angreifer für die kommende Spielzeit alle Optionen offenhalten kann.