Sebastian Schonlau
1. Bundesliga
Schalke und Köln gehen bei Schonlau leer aus

Robin Meise

© imagoimages / Laci Perenyi

Sebastian Schonlau wird zum kommenden Sommer ablösefrei vom SC Paderborn zum Hamburger SV wechseln. Dies gaben die Hanseaten am Dienstag offiziell bekannt. Der 1. FC Köln und Schalke 04 signalisierten zuletzt ebenfalls Interesse an den Diensten des Innenverteidigers, haben gegen den Zweitligisten aus dem Norden aber offensichtlich den Kürzeren gezogen.

Während Schalke bereits sicher in die 2. Bundesliga abgestiegen ist, geht es für Köln am 34. Spieltag noch um sehr viel. Die Mannschaft von Coach Friedhelm Funkel rangiert derzeit mit 30 Punkten auf dem 17. Rang und muss sowohl auf einen eigenen Sieg als auch auf einen Patzer von Arminia Bielefeld oder Werder Bremen hoffen, um noch Möglichkeiten auf den Klassenerhalt zu wahren.