SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Bremen unterliegt im Testspiel Hannover 96

Fabian Kirschbaum

© imago images

Der SV Werder Bremen hat die Länderspielpause genutzt und gegen Hannover 96 getestet. Bei der am Donnerstagnachmittag ausgetragenen Partie hieß es am Ende allerdings 2:0 (0:0) für den Zweitligisten.

Für die beiden Tore im altehrwürdigen Eilenriedestadion in Hannover sorgte Nicolò Tresoldi in der 54. und in der 81. Minute. Bremen erarbeite sich im gesamten Spielverlauf mehrere Chancen, konnte aber letztlich keine von ihnen nutzen, sodass es beim Doppelpack des 96-Sturmtalents blieb.

Alles in allem war es das oberste Ziel von Ole Werner, den Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu gegeben. Das hatte der Werder-Cheftrainer im Vorfeld bereits angekündigt. Gefehlt haben neben den abgestellten Nationalspielern die Langzeitverletzten Dikeni Salifou und Manuel Mbom. Auch wurden Leonardo Bittencourt (nach Rippenblessur) und Niclas Füllkrug (Schonung nach Kopfverletzung) noch nicht wieder vom Nordklub eingesetzt.