Sven Ulreich
FC Bayern München
Steht Celtic bei Bayern-Kee­per Ulreich auf der Matte?

woelfi45

© imagoimages

Akut liegt der Fokus auf der Champions League: Sven Ulreich startet am Samstag als Nummer zwei des FC Bayern in den restlichen Wettbewerb. Neuzugang Alexander Nübel bleibt hier noch außen vor. Die Ankunft des bisherigen Schalke-Keepers hat aber Fragen nach der Zukunft des eingangs genannten Keepers aufgeworfen.

Ein neuer Name, der gehandelt wird: Celtic Glasgow. Nach Angaben von "Sport1" haben sich die Schotten nach Ulreichs Zukunftsplänen erkundigt. An der Säbener Straße liegt eine Vertragsbindung bis 2021 vor.


Was ist mit Schalke und Ulreich?

Nach dem gescheiterten Transfer von Alexander Schwolow, der sich letztendlich für Hertha BSC entschieden hat, wird rund um den FC Schalke spekuliert, ob der Revierklub sich um eine Alternative bemühen könnte.

Der "kicker" schätzt, dass Ulreich in diesem Zusammenhang ein Kandidat sein "könnte". Schalke war vor einigen Monaten nachgesagt worden, den Ersatzmann des FC Bayern (als einen von mehreren Anwärtern) auf dem Zettel zu haben. Im Sommer erkundigten sich die Königsblauen zudem angeblich über Umwege bei ihm.

Die Verantwortlichen von S04 stellten zuletzt allerdings klar, dass zunächst mit den vorhandenen Torhütern geplant wird. "Wir haben mit Ralf Fährmann und Markus Schubert zwei Torhüter unter Vertrag, die den Anspruch haben, die Nummer eins zu werden. Wir unterliegen hier also keinerlei Handlungszwängen", erklärte Sportvorstand Jochen Schneider die Situation.


Anfragen aus Spanien, England und den Niederlanden

Laut "kicker" laufen in München jedenfalls Gespräche über einen möglichen Abschied Ulreichs. Wie es beim 32-Jährigen weitergeht, wird jedoch erst im Anschluss an die Champions League entschieden.

Es gebe Anfragen aus England und Spanien, "Sport1" zufolge auch aus den Niederlanden. Einen Kontakt zum FC Schalke verneint der Sender demgegenüber.