Tanguy Ndombélé
1. Bundesliga
Ndombélé ein Kandidat beim FC Bayern?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Bei den Bundesligisten laufen zurzeit die Kaderplanungen für die nächste Saison. Mit Leroy Sané hat der FC Bayern München schon einen großen Transfer getätigt. Zudem schlossen sich Tanguy Nianzou Kouassi (PSG) und Alexander Nübel (FC Schalke) dem FCB ablösefrei an.

Dabei könnte es allerdings nicht bleiben, denn wie das französische Portal "Le 10 Sport" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, sollen Tanguy Ndombélé (Tottenham Hotspur) und Tiémoué Bakayoko (FC Chelsea) potenzielle Kandidaten für einen Sommertransfer bei den Münchenern sein.


Ndombélés Vertrag bei Tottenham läuft noch bis 2025

Damit bereite sich der deutsche Rekordmeister offenbar auf die möglichen Abgänge von Javi Martínez, Thiago und Corentin Tolisso in der Mittelfeldzentrale vor. Direkt gekauft werden soll Ndombélé, der im Sommer 2019 für einen Sockelbetrag von 60 Millionen Euro von Olympique Lyon zu den Spurs wechselte und einen Vertrag bis Juni 2025 unterschrieb, allerdings nicht.

Laut "Le 10 Sport" schwebe den Münchenern eher ein ähnlicher Deal vor, wie er bereits bei James Rodríguez, Philippe Coutinho oder Ivan Perisic durchgeführt wurde. Alle drei Offensivkräfte kamen auf Leihbasis mit Kaufoption an die Isar. Entsprechend würde ein ähnliches Paket beim 23-Jährigen Mittelfeldmann in Betracht kommen.

Beide Franzosen sind auf jeden Fall noch nicht bei ihren aktuellen Klubs auf der Insel glücklich geworden. Ndombélés Marktwert wird nach Angaben von "Transfermarkt" indes aktuell auf 52 Millionen Euro geschätzt.