Thiago
1. Bundesliga
Li­ver­pool-Wechsel in fortgeschrit­te­nem Stadium?

USER DELETED

© imagoimages

Von einem Liverpool-Gemunkel in der Kabine des FC Bayern war zuletzt schon die Rede. Das wird jetzt in der Gerüchteküche um Thiago befeuert. Die Gespräche über einen möglichen Wechsel des Mittelfeldspielers, der im Moment angeblich keinen neuen (schon vorliegenden) Vertrag an der Säbener Straße unterschreiben will, zum designierten englischen Meister sollen sehr fortgeschritten sein.

Das vermeldet die katalanische "Sport". Zwischen Thiago und den Reds gebe es bereits Einigung, auf Klubebene müssten die wirtschaftlichen Differenzen noch bereinigt werden.


Bayern mit Forderung in Höhe von 35 Millionen Euro?

München rufe 35 Millionen Euro für den Spanier auf, dessen Arbeitspapier in einem Jahr ausläuft. Und genau darum sollen sich die Verhandlungen drehen: Liverpool wolle einen Betrag dieser Größenordnung nicht mit einem Mal auf den Tisch legen.

Sollte eine Preisminderung ausbleiben, setze der Premier-League-Klub auf einfallsreichere Lösungen. Etwa die Verabredung von Bonuszahlungen, um die FCB-Forderung letztlich zu erfüllen.

Der Zeitung zufolge ist aber nicht davon auszugehen, dass die finanziellen Modalitäten den Deal noch kippen lassen könnte. Auch hierzulande berichtete die "Bild" vor wenigen Tagen, dass Thiagos Abgang vom FC Bayern allgemein "fast sicher" ist.

Laut "Sport Bild" hingegen ist das Gerücht aus Spanien nicht zutreffend. Bayern habe noch kein Angebot. Der 29-Jährige soll sich allerdings von seinen Kollegen verabschiedet haben.


Update: Hansi Flick reagiert kurz angebunden

Während der Pressekonferenz vor dem Pokalfinale darauf angesprochen, ob es für Thiago in Berlin die Abschlussreise in Diensten des FC Bayern sein könnte, zeigte sich Hansi Flick kurz angebunden: "Das hoffe ich natürlich nicht."

Weitere Ausführungen zu dem Thema sparte sich der FCB-Coach. Auf den Gesundheitszustand seines Spielers, der vor drei Wochen an der Leiste operiert worden war, ging er im weiteren Verlauf der Veranstaltung jedoch ein.

Seit Mittwoch befinde sich Thiago auf Trainingsebene voll in der Belastung. Deswegen sei er mit Blick auf das Spiel gegen Bayer Leverkusen eine Option von Anfang an. Um eine Startelfgarantie handelte es sich aber nicht. Flick betonte immerhin, dass Thiago "zu 100 Prozent fit" ist.