Thomas Müller
FC Bayern München
FC Bayern bestätigt: Müller fällt nach Coro­na-Befund aus

Lukas Pomatski

© imagoimages

Was die Spatzen längst von den Dächern gepfiffen haben, hat der FC Bayern München nunmehr offiziell bestätigt. Thomas Müller wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Der Offensivspieler, der sich mit den Teamkollegen für die Klub-WM in Katar befindet, wurde umgehend isoliert. Auf seine Rückkehr nach München wird ebenso unverzüglich die Quarantäne folgen.

Für das Finale der Klub-WM steht Müller folglich ebenso wenig wie für das Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld (Montag, 20:30 Uhr) zur Verfügung. Wann er nach Deutschland zurückreisen und bis wann seine Quarantäne gehen wird, ist noch nicht überliefert.

Letzte Meldung vom 11. Februar 2021:


Angeblich unterschiedliche Testergebnisse bei Müller

Allmählich bestätigt sich, dass Thomas Müller vom FC Bayern München – wie zuerst von "Sky" vermeldet – positiv auf das Coronavirus getestet wurde und infolgedessen das Endspiel der Klub-Weltmeisterschaft verpasst. Komplette Klarheit gibt es in dem Fall noch nicht.

Zum einen fehlen noch offizielle Angaben von Verein, Spieler oder FIFA. Des Weiteren kamen laut "Bild"-Angaben im Zuge der Tests unterschiedliche Ergebnisse zustande.

Demnach hat es beim Testdurchgang am Mittwochabend zunächst einen positiven Befund bei Müller gegeben und daraufhin einen negativen Folgetest. Ein dritter Check sei schließlich wieder positiv ausgefallen, woraufhin die FIFA dem Bayern-Profi fürs Finale den Riegel vorgeschoben habe.

Unklar bleibt, wie die Ansteckung erfolgt sein könnte. Alle Mannschaftskollegen sollen negativ getestet worden sein. Darüber hinaus ist erst einmal ungewiss, was das Ergebnis für Müllers Rückreise nach Deutschland bedeutet.

Ein wichtiges Detail vermeldet unterdessen der "kicker": Gesundheitlich geht es Müller gut.

Ursprüngliche Meldung vom 11. Februar 2021:


Müller soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben

Für den FC Bayern München soll es kurz vorm Finale der Klub-Weltmeisterschaft personell schlechte Nachrichten gegeben haben. Nach Informationen von "Sky" wurde Thomas Müller am Mittwochabend positiv auf das Coronavirus getestet.

Eine offizielle Bestätigung steht bisher noch aus. Sollte sich das aber bewahrheiten, wäre es der dritte Fall im FCB-Team binnen drei Wochen. Javi Martinez und Leon Goretzka waren Ende Januar, noch vor der Abreise nach Katar, positiv getestet worden und stehen deshalb für die Klub-WM nicht zur Verfügung.

Das Endspiel des Turniers findet am Donnerstagabend statt. In der Bundesliga geht es für Montag mit der Partie gegen Arminia Bielefeld weiter. Anscheinend ohne Müller.