Timothy Fosu-Mensah
Bayer 04 Leverkusen
Fosu-Mensah soll vor Wechsel nach Leverkusen stehen

tibz-king

© gettyimages / Michael Regan

Seit dem 2. Januar ist in Deutschland das Transferfenster geöffnet. So richtig ins Rollen kam das Wechselkarussell allerdings noch nicht. Lediglich RB Leipzig konnte mit Dominik Szoboszlai (kam für 20 Mio. aus Salzburg) bislang einen wirklich dicken Fisch an Land ziehen. Doch wie sieht es bei Bayer Leverkusen aus? Bekanntlich sind die Rheinländer auf der Suche.

Der Kader ist sowohl auf den Flügelpositionen als auch auf der rechten Abwehrseite nach wie vor dünn besetzt. Nun könnte zumindest die Planstelle in der Defensive geschlossen werden. Denn laut englischen Medienberichten, welche vom "kicker" alles in allem bestätigt werden, sollen die Verhandlungen rund um Timothy Fosu-Mensah, dessen Arbeitspapier bei Manchester United im Sommer ausläuft, weit vorangeschritten sein.

Fosu-Mensah könnte sich für die Werkself dabei als echtes Schnäppchen entpuppen. Wie die Zeitung "Manchester Evening News" berichtet, beläuft sich die Ablösesumme für den Niederländer, der aufgrund der schlechten Perspektive hinsichtlich seiner Spielanteile in Manchester eine neue Herausforderung sucht, auf etwa 1,7 Millionen Euro. Eine Transferzusage des Spielers stehe kurz bevor.


Fosu-Mensah ist flexibel einsetzbar

Der dreifache niederländische Nationalspieler wäre für Bayer Leverkusen im Gesamtpaket sicherlich ein Gewinn. Neben der rechten Abwehrseite kann der 1,90 Meter große Defensivakteur zudem eine Position im Abwehrzentrum bekleiden.

Auch mit Blick auf das Karriereende der Bender-Zwillinge könnte der gebürtig aus Amsterdam stammende Verteidiger langfristig eine tragende Rolle unterm Bayer-Kreuz einnehmen.