VfB Stuttgart
1. Bundesliga
DFB-Pokal: Stuttgart setzt sich gegen Freiburg durch

Nils Richardt

© imago images

Am Mittwochabend stand in der zweiten Runde des DFB-Pokals ein Duell zweier Bundesligisten auf dem Programm: Der VfB Stuttgart empfing den SC Freiburg. Dabei konnte sich am Ende der Gastgeber knapp mit 1:0 (1:0) durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte in der 15. Minute Sasa Kalajdzic.

Beide Trainer nutzten die Partie um ihren Ersatzkeepern etwas Spielpraxis zu geben, ansonsten schickten beide die beste verfügbare Elf ins Rennen. Beim SCF standen Roland Sallai (Adduktorenprobleme) und Manuel Gulde (Belastungssteuerung) nicht zur Verfügung. Der VfB musste auf Silas Wamangituka (Knieprobleme) und Konstantinos Mavropanos (Muskuläre Probleme) verzichten.

Während sich die Breisgauer nun also aus dem Wettbewerb verabschieden müssen, geht es für die Schwaben am 2./3. Februar mit dem Achtelfinale weiter. Der Gegner für die Partie wird am 3. Januar ausgelost.