VfL Wolfsburg
1. Bundesliga
Tot­ten­ham-Gerüchte um Wout Weghorst

Emigdio

© imagoimages

Tottenham Hotspur fahndet offenbar in der Bundesliga nach einem neuen Angreifer. Nachdem zuletzt Gerüchte um einen Transfer von Bas Dost (Eintracht Frankfurt) auftauchten, machen nun Spekulationen die Runde, die Wolfsburg-Stürmer Wout Weghorst mit den Londonern in Verbindung bringen.

Die Spekulationen haben ihren Ursprung in der Berichterstattung von "The Athletic", der zuerst von dem Interesse berichtete. Der "kicker" schrieb zwar zuletzt, dass es in der Sache "noch keine Bewegung" gibt. "De Telegraaf" aus den Niederlanden schob jedoch am Sonntag nach, dass Tottenham-Trainer José Mourinho demnächst den Kontakt zu dem Stürmer aufnehmen will.


Wolfsburg und Weghorst äußern sich zu den Gerüchten

Nach dem 0:0-Unentschieden der Wölfe gegen Bayer Leverkusen bezog Marcel Schäfer zu den Berichten Stellung: "Ich weiß davon gar nichts. Die schreiben das ja schon seit Monaten." Weghorst war in der jüngeren Vergangenheit schon mit dem FC Arsenal und Newcastle United in Verbindung gebracht worden.

Auch im Hinblick auf das Spiel der Londoner gegen Southampton (5:2) hält der VfL-Sportdirektor einen Transfer des 28-Jährigen aus Sicht der Spurs nicht wirklich für notwendig. "Wenn man das Tottenhams Ergebnis von heute sieht: Son hat viermal getroffen, Kane hat getroffen. Da soll der Wout mal schön bei uns bleiben", so der ehemalige Profifußballer schmunzelnd.

"Da steht immer viel in der Zeitung. Wenn es wirklich so sein sollte und da kommt wirklich ein Klub, dann würde ich davon selbst hören", verneinte auch Weghorst selbst, dass ihm irgendetwas vorliegt. "Für heute, was ich jetzt weiß, ist das überhaupt kein Thema."

Sollte Tottenham demnächst wirklich auf die Autostädter zugehen, so sitzt der VfL bei den Verhandlungen auf jeden Fall am längeren Hebel. Der Stürmer ist nämlich noch bis Sommer 2023 beim VfL gebunden. Die "Bild" schätzt, dass unterhalb einer Ablöse von 35 Millionen Euro nichts gehen dürfte.