Florian Neuhaus
Borussia Mönchengladbach
Neuhaus beim FC Bayern oben auf der Liste?

impeeza

© imagoimages

Obwohl die aktuelle Saison erst vor wenigen Wochen angelaufen ist, wird bereits für die Kader der kommenden Spielzeit gescoutet und geplant. Beim FC Bayern München soll nun für das nächste Jahr Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach oben auf dem Wunschzettel stehen. Das berichtet die "Sport Bild".

Neuhaus würde demzufolge wohl mindestens 40 Millionen Euro kosten, sein Vertrag bei den Gladbachern läuft noch langfristig bis 2024. Gerade Trainer Hansi Flick befürworte einen Wechsel des Mittelfeldspielers. Außerdem sollen Neuhaus die Berufungen für die Nationalmannschaft "interessanter" gemacht haben.


Zakaria ist weiter auf der Liste – Stärkung des Mittelfelds angedacht

Ein weiterer Gladbacher auf der Liste des FC Bayern München ist nach wie vor Denis Zakaria, wie die "Sport Bild" zum wiederholten Male schreibt.

Das Blatt berichtet, dass der VfL den bis 2022 laufenden Vertrag zwar verlängern will, sogar im Notfall mit einer Ausstiegsklausel. Würde der Schweizer eine Ausdehnung des Kontrakts jedoch ablehnen, müssten die Borussen Zakaria hingegen verkaufen. Das Preisschild läge auch bei ihm bei über 40 Millionen Euro.

Der FCB möchte dem Bericht zufolge das zentrale Mittelfeld weiter stärken. Diese Notwendigkeit habe vor allem der Ausfall von Joshua Kimmich aufgezeigt. Außerdem sei im Sommer abermals der Abgang von Javi Martínez und Corentin Tolisso möglich.

Beim Franzosen wolle man in dieser Saison schauen, ob er ein "Bayern-Spieler" sei. Sollte sich das in den kommenden Monaten nicht erhärten, würde man Tolisso ebenfalls zum Verkauf freigeben.