Max Kruse
1. Bundesliga
Kruse doch ein Thema bei Werder?

Robin Meise

© imagoimages / Seskim Photo

Dass Max Kruse gerne in die Bundesliga zurückkehren möchte, ließ der 32-jährige Knipser nach seinem Engagement bei Fenerbahce Istanbul zuletzt bereits durchblicken. Wie die "DeichStube" erfahren haben will, könnte sein Ziel erneut der SV Werder Bremen werden.

Zwar war für Sportchef Frank Baumann eine Rückkehr des Angreifers zunächst kein Thema, doch nun scheint wieder Bewegung in die Sache zu kommen. So sollen die Verantwortlichen der Grün-Weißen sich zumindest mit der Sache auseinandergesetzt, aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen haben.

Zu finanziellen Abstrichen wäre der aktuell vertragslose und demzufolge ablösefreie ehemalige Nationalspieler bereit. "Das Portemonnaie ist nicht mehr so wichtig. Ich glaube, dass ich für fast alle Klubs in der Bundesliga bezahlbar bin", erklärte Kruse in den vergangenen Tagen.


Pizarro macht Kaderplatz frei

Mit 41 Jahren hat Claudio Pizarro seine aktive Karriere im Anschluss an die abgelaufene Saison bei Werder Bremen an den Nagel gehangen. Der Peruaner macht also einen Kaderplatz für einen neuen Angreifer frei.

Ob dieser Platz für Kruse vorgesehen ist, bleibt abzuwarten. Mit 142 direkten Torbeteiligungen in 250 Bundesligaspielen für Werder, Freiburg, Gladbach und Wolfsburg, könnte der flexibel einsetzbare Offensivakteur zumindest für Torgefahr bei den Norddeutschen sorgen.

Darüber hinaus wird Stürmer Milot Rashica den Verein vermutlich ebenfalls noch in diesem Sommer verlassen. Preisschild: 25 Millionen Euro.