Thomas Meunier
1. Bundesliga
Im Falle eines Wechsels: Meunier stünde ab Juli zur Verfügung

Nils Richardt

© imago images

Der Wechsel von Thomas Meunier zu Borussia Dortmund scheint mittlerweile nur noch Formsache zu sein. Wie vor wenigen Tagen berichtet wurde, sollen sich die Verhandlungen zwischen Verein und Spieler auf den Zielgeraden befinden.

Sollte es in den nächsten Wochen zum Wechsel kommen, stünde der Rechtsverteidiger den Schwarz-Gelben wohl sofort zur Verfügung – denn für seinen aktuellen Klub Paris Saint-Germain wird der Belgier anscheinend nicht mehr auflaufen, wie jetzt bekannt wird.

Da aufgrund der Corona-Pandemie die K.o.-Runde der Champions League als Finalturnier im August ausgetragen wird, müssen teilnehmende Vereine neue Verträge aushandeln, wenn sie Spieler mit auslaufendem Arbeitspapier weiterhin einsetzen wollen. Diese Situation liegt auch bei PSG und Meunier vor.

Laut dem französischen Sender "RMC Sport" soll der Belgier ein Angebot zu einer solchen kurzzeitigen Vertragsverlängerung nun abgelehnt haben. Er könnte somit bei seinem neuen Verein, bei dem es sich aller Voraussicht nach um Borussia Dortmund handeln wird, bereits im Juli das Training aufnehmen.