Kevin Stöger
VfL Bochum
Schalke und Frankfurt aus dem Rennen?

Robin Meise

© imagoimages

Kevin Stöger musste mit Ablauf der vergangenen Saison mit Fortuna Düsseldorf der Bundesliga ade sagen. Zumindest fürs Erste. Da er nur noch bis zu diesem Sommer bei den Rheinländern unter Vertrag stand, kann er sich anderen interessierten Klubs nun ablösefrei anbieten.

Mit dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt könnten laut Berichten der "Bild" gleich zwei der zuletzt gehandelten Vereine Abstand von einer Verpflichtung genommen haben. Auf Schalke soll das Thema abgekühlt sein und an SGE-Gerüchten sei sogar nichts dran.

Übrig bliebe aus der Bundesliga demzufolge der SV Werder Bremen, der ebenfalls mit dem technisch versierten Mittelfeldakteur in Verbindung gebracht wurde, und Aufsteiger VfB Stuttgart, wo Stöger bereits als Spieler aktiv war.


England eine Option für Stöger?

Auch in England könnte der Österreicher landen. So bestätigte der 26-Jährige bereits im April, dass Kontakt zu Premier-League-Vereinen besteht. Genauere Angaben, um welche Klubs es sich dabei handelt, machte Stöger jedoch nicht.