1. FC Heidenheim | 1. Bundesliga

Kon­kur­renzkampf: Schmidt attestiert Traoré & Busch „große Qualität“

15.09.2023 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim 1. FC Heidenheim bahnt sich in den kommenden Wochen ein spannender Konkurrenzkampf auf der rechten Abwehrseite an. Marnon Busch war dort seit Jahren gesetzt (178 Pflichtspiele), Neuzugang Omar Traoré konnte nun aber die Verletzungspause des Platzhirsches nutzen.


„Omar hat das in den letzten drei Spielen richtig gut gemacht. Wir haben zwei richtig starke Optionen auf dieser Position“, zeigte sich Trainer Frank Schmidt auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen höchst zufrieden mit dieser Entwicklung.

Traoré aktuell mit leichtem Vorteil

Nach Einschätzung von LigaInsider ist es gut möglich, dass Traoré gegen die Grün-Weißen am Sonntag nochmal den Vorzug erhält, einfach weil er im Rhythmus ist und zuletzt gute Leistungen gezeigt hat.

Aber auch Busch, der seit dieser Woche nach gut dreiwöchiger Pause zurück im Teamtraining ist, möchte natürlich nicht auf der Bank sitzen. Schmidt sagt nur so viel: „Ich bin froh, dass ich mich so oder so entscheiden kann, weil beide eine große Qualität haben.“

Quelle: Pressekonferenz