1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln bereitet sich auf Verkäufe vor

17.11.2014 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auf der Mitgliederversammlung bereitete Manager Jörg Schmadtke die Fans des FC bereits auf die finanzielle Notwendigkeit von Spielerverkäufen vor. Man sehe sich zwar nicht als Ausbildungsverein, allerdings gehöre man wirtschaftlich noch immer zu den Leichtgewichten der Liga, wolle in Zukunft die Lücke auf Clubs wie Freiburg oder Augsburg schließen.

"Wir werden uns jedes vernünftige Angebot anhören und prüfen", so Schmadtke laut "kicker". Zu den möglichen Spielern, die Begehrlichkeiten anderer Klubs wecken könnten, zählen derzeit angeblich Kevin Wimmer, der erstmalig zur Nationalelf berufene Jonas Hector, Talent Yannick Gerhardt und Keeper Timo Horn.

Im Hinblick auf mögliche Verkäufe wird der Markt bereits nach potentiellen Nachfolgern für diese Spieler sondiert.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 17.11.14

    ''Köln denkt über Verkäufe nach''

  • 17.11.14

    Wie sonst würdest Du die Strategie der Kölner bezeichnen, Smart, bereits jetzt den Markt nach möglichen Nachfolgern für diese Spieler zu sondieren? Meiner Meinung nach ist das sehr wohl eine Vorbereitung auf die Verkäufe dieser Spieler. Das ist keine Polemik, sondern der Inhalt des Artikels.

  • 17.11.14

    Es ist KEIN Zitat, wenn hier steht, dass der FC sich auf Verkäufe vorbereitet. Dies steht so nicht im Artikel!

  • 17.11.14

    Das hat ja nichts mit Polemik zu tun sondern mit Realitätsbewusstsein.... Ich glaube Jörg Schmadtke weiss einfach ganz genau das er die Spieler eh nicht halten kann wenn entsprechende Vereine anfragen.... zum einen aufgrund der Gehälter die die Spieler woanders verdienen können zum anderen natürlich auch aus wirtschaftlicher Sicht kann Köln auch auf Einnahmen nicht verzichten und da ist es wohl deutlich besser wenn er so schlau ist und sich nicht wie der HSV zB. verhält.... Hat ja nichts mit Stimmungsmache gegen Köln zu tun.....

  • 17.11.14

    Die Kölner überstürzen nichts, agieren finanziell vernünftig. Und mit dem Umfeld und den Fans wird da kontinuierlich was wachsen. Finde ich sehr sympathisch.

  • 17.11.14

    Wie man am Konjunktiv sieht, ist auch der erste Abschnitt zum Teil ein Zitat. Also da wurde nichts interpretiert sondern zitiert.

  • 17.11.14

    Die Überschrift ist eine reichlich falsche Interpretation. Wenn man sich alle Angebote anhört, bereit man sich sicher nicht auf Verkäufe vor. Das ist billige Polemik!