1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Nieder­lagen­se­rie gebrochen: Union Berlin holt Punkt in Neapel

08.11.2023 - 20:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin hat seine Niederlagenserie gebrochen! Im Champions-League-Rückspiel gegen den italienischen Erstligisten SSC Neapel spielten die Köpenicker 1:1-unentschieden. Es ist der erste Punktgewinn nach zuvor zwölf sieglosen Pflichtspielen.


Mit einem Zähler aus vier Spielen steht zwar schon fest, dass es für Union im Wettbewerb nicht weitergeht, doch besteht noch die Chance auf das Erreichen des dritten Platzes, der in die Europa-League-Play-offs führen würde.

Neapel, das an diesem Abend erwartungsgemäß das tonangebende Team war, ging in der 39. Minute durch Matteo Politano in Führung. David Datro Fofana konnte diese zu Beginn der zweiten Halbzeit egalisieren. Der Union-Angreifer traf nach einem Konter (52.). Zuvor war Sheraldo Becker am gegnerischen Keeper gescheitert.

Am Ende hat vor allem Neapel noch auf den Sieg geschielt, doch Union brachte das Unentschieden und damit den Auswärtspunkt über die Zeit. Es ist der erste Zähler in der Champions-League-Historie des FCU.

Aufstellung des 1. FC Union Berlin

SSC Neapel
1. FC Union Berlin