1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Niederlage in Berlin: Für Mainz ist die Pokalreise beendet

01.11.2023 - 22:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FSV Mainz 05 kommt nach wie vor nicht in die Spur. Am Abend gab es in der zweiten Runde des DFB-Pokals eine deutliche 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC. Das Team von Trainer Bo Svensson ist damit raus aus dem Wettbewerb!


Die Berliner gingen zunächst durch zwei Elfmetertore in Führung. Fabian Reese verwandelte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Strafstoß (45.+3), nachdem Maxim Leitsch zuvor im Strafraum zu ungestüm in einen Zweikampf ging. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gab es wieder einen Elfmeterpfiff, dieses Mal wegen eines Handspiels des Mainzers Brajan Gruda. Haris Tabaković traf zum 2:0 (50.). Tabaković war es auch, der in der 61. Minute den Deckel auf diese Partie machte.

Für Hertha BSC geht die Pokalreise damit weiter.