1. FSV Mainz 05 | Europa League

Schmidts Joker stechen doppelt

29.09.2016 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Reisestrapazen haben sich für den 1. FSV Mainz 05 gelohnt. Für den Bundesligisten ging es in dieser Woche bis nach Aserbaidschan, um dort gegen FK Qäbälä das zweite Gruppenspiel in der Europa League zu absolvieren.


Beinahe wäre es in die Hose gegangen: Die Elf von Trainer Martin Schmidt geriet trotz Führung – Torschütze: Yoshinori Muto – in der zweiten Halbzeit mit 1:2 in Rückstand. Anschließend bewies der Coach aber ein glückliches Händchen: Durch zwei Tore der eingewechselten Jhón Cordoba und Levin Öztunali drehten die 05er das Spiel doch noch zu ihren Gunsten und fuhren mit dem 3:2 in ihrer Gruppe die Punkte zwei, drei und vier ein.

Die Aufstellung der Mainzer

FK Qäbälä
3,55 Note
1. FSV Mainz 05
2,62 Note

Martin Schmidt nahm gegenüber dem Startpersonal aus dem Leverkusen-Spiel in der Bundesliga vier Änderungen vor. Eine davon gezwungenermaßen: Für den verletzten Balogun verteidigte Hack im Abwehrzentrum. Außerdem rückten Muto, Clemens und Rodriguez in die Anfangsformation, Cordoba, Öztunali und Donati nahmen auf der Ersatzbank Platz.

Der Sieg kommt per Einwechslung


  • KOMMENTARE