Aaron Hunt | 1. Bundesliga

Zukünftig als Sechser?

09.08.2016 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Das Mittelfeldressort des Hamburger SV scheint derzeit eine Umgestaltung zu erfahren. Mit Filip Kostic und Alen Halilovic hat der Bundesligadino zusätzliche Schlagkraft auf den Außenbahnen erhalten, wenngleich sich Letztgenannter lieber auf der Spielmacherposition sieht. Auf dieser etabliert sich in der Vorbereitung aber zunehmend Michael Gregoritsch.


Als eigentlicher Platzhirsch auf der Zehn, dem im letzten Jahr durch körperliche Beschwerden aber allzu oft ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde, gilt Aaron Hunt. Der ehemalige Bremer hilft dieser Tage notgedrungen in zurückgezogener Position aus, spielt statt des verletzten Lewis Holtby (Schlüsselbeinbruch) mit Albin Ekdal auf der Doppelsechs.

Hunt besetzte die Position vor der Abwehr in den vergangenen drei Tests, agierte dabei freilich offensiver als sein Partner im defensiven Mittelfeld, der sich im Gegenzug deutlich mehr nach hinten orientieren muss.

"Mir gefällt das", zitiert die "Hamburger Morgenpost" Hunt, der davon ausgeht, dass dieses Modell vorerst Bestand hat: "Ich denke, dass das auch in den ersten Saisonspielen so sein wird." Trainer Bruno Labbadia ließ derweil schon durchblicken, dass er sich die Variante mit Gregoritsch auf der Zehn und Hunt auf der Sechs dauerhaft vorstellen kann.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.16

    Ich denke auch das wird im Laufe der Saison sicherlich passieren. Allerdings wird hier oft vergessen, dass Halilovic noch sehr jung ist und sich auch erst mal in Deutschland, in der Bundesliga und beim HSV zurecht finden muss. Das geht gerade bei solchen jungen Spielern nicht von Heute auf Morgen. Darum finde ich es gut, dass da direkt der Druck von ihm genommen wird. Natürlich hat er im Laufe der Saison die Chance sich in die Start 11 zu spielen, aber vorerst will man nicht zu viel Verantwortung auf seine Schultern laden. Finde ich vernünftig.

  • 10.08.16

    Hätte aber ehrlich gesagt echt lieber gregoritsch auf der Bank als Halilovic. Auch wenn er das im Moment gut macht auf der zehn finde ich nicht, dass die Position gut zu ihm passt. Kann allgemein nicht sagen wo ich gregoritsch aufstellen würde.

  • 10.08.16

    Denke Halilovic wird wohl leider erst auf der Bank sitzen müssen

  • 10.08.16

    Frage mich dann aber, ob er Müller wirklich auf die Bank setzen will oder ob Halilovic erstmal seltener zum Zug kommt.

  • 09.08.16

    Habe mich schon länger gefragt wann endlich mal jemand auf die Idee kommt ;) wobei ich hier auch wieder korrigieren muss: Hunt spielt sicher nicht auf der 6, sondern auf der 8, neben einem 6er wie Ekdal. Eben das was normalerweise Holtby spielt.

  • 09.08.16

    Fände ich gut. Er nimmt mir für einen 10ner zu oft das Tempo raus.