Adam Hlousek | 1. Bundesliga

Absage an Slavia Prag

15.01.2016 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

So wünscht man sich einen Spieler, der im Klub nur die zweite Geige spielt: Obwohl Adam Hlousek beim VfB Stuttgart seit einigen Monaten auf keinen grünen Zweig kommt, denkt er keineswegs an einen Abschied, überrascht vielmehr mit einer Liebeserklärung an den Verein.


Der 27-jährige Tscheche, einstmals als Linksverteidiger vorgesehen, hatte sich in der Vorbereitung als Alternative für den abgewanderten Innenverteidiger Antonio Rüdiger aufgedrängt und wurde von Ex-Trainer Alexander Zorniger in den ersten fünf Pflichtspielen im Abwehrzentrum aufgeboten. Zu Hlouseks Leidwesen mit wenig Erfolg, sodass er wieder herausrutschte. Im restlichen Verlauf der Saison waren dem Verteidiger nur noch drei Einwechslungen vergönnt.

Zuletzt streckte Heimatverein Slavia Prag die Fühler nach ihm aus. "Ich habe davon gehört, aber das Interesse ist nicht konkret geworden", erklärte Hlousek diesbezüglich laut "kicker", "allerdings wäre es auch egal gewesen, denn ich will nicht weg."

Ungeachtet des Umstands, dass er wenig spiele oder es in seiner Situation vielleicht sogar unlogisch sei: "Ich bin Fan des VfB und der Bundesliga. Dazu gibt es keine Alternativen." Deswegen versucht der siebenmalige Nationalspieler sich bei den Schwaben durchzubeißen. Einmal ist ihm dies schon gelungen: Bereits zum Ende der Vorsaison geriet Hlousek beim VfB aufs Abstellgleis, ehe er im Sommer als Innenverteidiger reüssierte.

Adam Hlousek | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Adam Hlousek

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.01.16

    Da hat Bobic echt ganze Arbeit geleistet!
    Gegen Hlousek persöhnlich habe ich nichts, aber für die 1.Bundesliga reicht es einfach nicht. Man kann es ihm auch nicht übel nehmen, dass er bleiben will, woanders würde er nicht einmal die Hälfte verdienen.

  • 15.01.16

    Wie sagte der gute Robin nochmal ..."er hätte monatelang nach einen geeigneten IV gesucht dabei hatte er ihn die ganze Zeit mit Hlousek vor der Nase"....

  • 15.01.16

    So einen starken Spieler darf man auch nicht ziehen lassen :D