Adam Hlousek | 1. Bundesliga

Der Nachfolger für Rüdiger

20.08.2015 - 18:18 Uhr Gemeldet von: Juan12 | Autor: Dirk Sommer

Nach dem Abgang von Antonio Rüdiger stellt sich beim VfB Stuttgart die Frage, ob man nun noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegt.


Das Anforderungsprofil an einen Neuzugang ist diesbezüglich bei den Schwaben klar umrissen: Kopfballstark müsste der Neue sein, aggressiv am Mann und hoch verteidigen können, im Idealfall ein Linksfuß sein.

"Wenn man all diese Kriterien anlegt, dann sind wir wieder bei Adam Hlousek", so Coach Alexander Zorniger über den Tschechen, mit dem man einen potentiellen Ersatz bereits in den eigenen Reihen gefunden hat.

Der 26-Jährige schien als Linksverteidiger nach der Verpflichtung von Emiliano Insua bereits ein Auslaufmodell - reüssierte jedoch nach der Verletzung von Rüdiger aufgrund der Personalnot in der Vorbereitung in der Innenverteidigung - und überzeugte.

Im letzten Härtetest gegen Manchester City, dem Pokal und zum Ligaauftakt durfte Hlousek an der Seite von Timo Baumgartl in der Startelf ran. "Wir haben einen richtig guten Mann gefunden", so Zorniger laut "kicker" auf die Frage nach einem Ersatz für Rüdiger.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.15

    Es heißt VfB nicht VFB

  • 21.08.15

    Hlousek macht einen guten Job, aber ich denk dass man ihn auch stark redet um eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Nach dem Motto "Ja wir wollen noch einen Innenverteidiger, aber so richtig brauchen tun wir ihn auch nicht". Außerdem hilft das Vertrauen natürlich auch Hlousek bessere Leistungen zu bringen.

  • 21.08.15

    Ich hoffe ja immer noch auf eine Verpflichtung von Friedrich oder Ayhan wenn die bei Schalke gar keine Chancen auf Einsätze haben.

  • 20.08.15

    In meinen Augen zu riskant und nach den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich es sogar fahrlässig nennen mit einem jungen IV, der sich noch entwickeln muss, und einem ungelernten IV als Stammbesetzung zu planen. Ein solider und routinierter IV sollte in 2 Wochen (und eigentlöich weiss man schon sehr lange das Rüdiger geht, also hatte man eigentlich sogar sehr viel Zeit) wohl zu finden sein, zählt ja nicht zu den Mangelpositionen. Ansonsten wird der VFB baden gehen sobald es gegen Gegner geht, die die gute VFB-Offensive nicht komplett in die Defensive drängen kann, sondern die dagegenhalten oder sogar den VFB hinten rein drücken mMn.

  • 20.08.15

    @osse118 meine Aussage war natürlich etwas provokativ. Ich glaube nur, dass das mit Hlousek auf Dauer nicht gut gehen wird. Hoffen wir mal für den VfB das ich mich irre.

  • 20.08.15

    Dann hast du wohl eher die Vorbereitung nicht gesehen. Baumgartl und Hlousek waren die stabilste Innenverteidigung seit Jahren beim VFB. Das müssen sie jetzt nur noch in der Liga unter Beweis stellen.

  • 20.08.15

    Dann ist es ja nur ne Frage der Zeit bis Huub wieder kommt.