Schlechte Nachrichten beim VfL Wolfsburg und Admir Mehmedi: So wird der Schweizer aufgrund seiner Achillessehnenprobleme nicht nur für die anstehende Partie beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) ausfallen, sondern er wird aufgrund der Beschwerden in 2020 kein Spiel mehr für die Grün-Weißen bestreiten.
Das machte VfL-Chefcoach Oliver Glasner am Donnerstag im Vorgespräch hinsichtlich des 10. Spieltags deutlich.
"Mehmedi ist dazugekommen. Er hatte nach dem Spiel gegen Bremen [5:3-Erfolg am vergangenen Freitag, d. Red.] sehr starke Schmerzen an der Achillessehne und es hat sich jetzt herausgestellt, dass er eine Pause benötigt. Und er wird in diesem Kalenderjahr uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen", so Glasner zum Verletzungspech des 29-Jährigen.
Mehmedi hatte bereits im vergangenen Sommer mit einer Achillessehnenblessur zu kämpfen. Dieses Mal ist aber die andere Seite betroffen, wie der österreichische Übungsleiter auf Nachfrage betonte: "Es ist die andere Achillessehne und es hängt nicht mit der damaligen Verletzung zusammen. Es ist einfach eine Reaktion auf die Belastung. Er hat sehr, sehr viel gespielt und es ist schade für ihn."
Glasner sieht mehrere Möglichkeiten, um den Ausfall zu kompensieren
Wer könnte Mehmedi nun ersetzen? Dazu wollte sich Glasner dann nicht in die Karten schauen lassen. Er zählte mehrere Möglichkeiten auf, wie der Ausfall kompensiert werden könnte:
"[Maximilian] Philipp ist sicherlich ein Kandidat, der dafür infrage kommt. Er hat es zuletzt auch sehr gut gemacht. Aber ich habe zuletzt auch hinten raus Bialek eingewechselt, wo wir dann mehr aus dem 4-4-2 [gegen Bremen] gekommen sind. Da haben wir jetzt auch Ginczek wieder als Option zur Verfügung, um vielleicht auch mit zwei Spitzen zu spielen."
Und weiter: "Auch Brekalo könnten wir auf die Zehn stellen. So haben wir letztes Jahr gegen Leverkusen ein gutes Ergebnis erzielt. Wir haben schon ein paar Kandidaten."
Was sind eure Gedanken zur Wolfsburger Aufstellung am kommenden Wochenende? Schreibt uns doch einfach mal eure Meinung in die Kommentare!
#Glasner: Admir Mehmedi hatte nach dem Spiel gegen Bremen starke Schmerzen an der Achillessehne. Er wird uns in diesem Kalenderjahr wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Das ist sehr schade und bitter. #VfLWolfsburg pic.twitter.com/o9aR9BtHQp
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) December 3, 2020
Memedi ab Januar wieder eine Option 👍 oder meint ihr das zieht sich noch 👎? Wo sind die VFL Physios bei LI😂
Vk?
Toll, hatte mich erst gefreut, weil ich immernoch Schürrle im Kader habe, aber der hat ja mitlerweile aufgehört und spielt gar nicht mehr für Wolfsburg -.-
Bialek ? oder Richter ? auf Dauer ?(Backups)
Kam was zu Lacroix?
"Er hat sehr, sehr viel gespielt" ist doch ein Scherz oder? 6 Spiele in der Startelf, keins über 90 Minuten. International vertreten ist Wolfsburg nicht. Wenn das die Definition von sehr sehr viel gespielt ist, dann gute Nacht.
Erst UNGLÜCK bei Istanbul-Niederlage gestern -jetzt diese Hiobsbotschaft. Da steckt doch System hinter!! Türken haben auch mal Glück verdient (bin selber Türke und vorletzter in meiner Liga)
jede wette, dass du kein türke bist. keine ahnung, ob du versuchst witzig zu sein oder einfach nur dich als türke ausgibst um türken lächerlich da stehen zu lassen aber lass es einfach sein...
den selben Scheiß hat der Kollege auch schon in der letzten Mehmedi News verzapft.
Auch da hatte Mehmedi schon ne andre Nationalität.
Philipp darf jetzt zeigen was er noch kann
tut weh wenn man Philipp am Montag verkauft hat ?
Haaland Guerreiro Mehmedi. Passt ?
Mimi mimimimimimi
Hat Victor keine Chance?
Hatte wenigstens immer wieder Einwechslungen und auch das Tor letzte Woche vorbereitet
Ach wehwehdi
Aber ganz schnell verkaufen
Brett
Bialek ??
Ja Mann!
Denke tatsächlich eher, dass Ginczek steigen wird...
Und zum zweiten hoffe ich es auch, könnte einen leichten Marktwertgewinn durchaus vertragen :D