Alan | 1. Bundesliga

BVB mit Interesse?

17.12.2014 - 10:19 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach Informationen des österreichischen Portals "Sportnet" soll Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers Alan zeigen. Der Brasilianer zeigt sich seit Jahren treffsicher für Red Bull Salzburg, kommt in dieser Saison in 26 Pflichtspielen auf 24 Tore und sechs Vorlagen. Sein Vertrag, der keine Ausstiegsklausel enthält, läuft beim Europa-League-Teilnehmer noch bis 2018.

Quelle: sportnet.at

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.12.14

    Punkt 6 ist ja noch besser :D
    Vielleicht sollten wir in Zukunft alle Starts direkt nach Bayern schicken, damit sowas nicht mehr vorkommt.

  • 17.12.14

    Punkt 5 ist ja herrlich... Als ob der Ginter aufeinmal nicht mehr mit Druck umgehen kann. Außerdem gibt es schlechteres als Ginter als 4. IV zu haben. Aber sonst sicherlich der Hauptgrund für die Dortmunder Miesere.

  • 17.12.14

    Sorry Volli aber da langst du bei vielen Punkten ziemlich daneben. So sind zwar viele Verletzte wieder da, aber von der Verletzung wieder da sein und fit sein sind zwei paar Schuhe, die weit auseinander liegen. Dann so Sachen wie der "Kagawa-Effekt", höre ich hier das Erste mal davon und klar hat man sich vielleicht mehr von ihm erwartet, aber als Heilsbringer war er sicher nicht angesehen.14 Spiele Startelf ja aber nur 4 über 90Min., das kann man durchaus langsam heranführen nennen. Aber so ist es eben sobald es nicht gut läuft sind alle bessere Trainer als derjenige der das Amt inne hat und müssen das auch lauthals kundtun.

  • 17.12.14

    Die Taktik, also das Offensivspiel.

  • 17.12.14

    Zur Punkt 7: Was genau meinst du mit System?

  • 17.12.14

    Sind doch inzwischen fast alle Verletzten wieder da - und hilft trotzdem nichts! - Es sind andere Fehler gemacht worden. 1.: Am Anfang der Saison Jammern über die Verletzten und damit denen, die gespielt haben, eine Ausrede an die Hand zu geben. Man hätte denen viel mehr das Gefühl geben müssen, Ihr seid jetzt wichtig und die erste Garde. 2.: Hoffen auf den Kagawa-Effekt. Ja, der war mal ganz groß beim BVB, aber zu meinen, das wird wieder so, wenn er kommt, war etwas blauäugig. Da gab es Spieler, die wesentlich eingespielter waren. ZB einen Jojic. Langsam heranführen wärs gewesen. Kagawa hat 14 Spiele in der S11 gestanden. Quasi von der Bank. 3.: Festhalten an Mchitaryan. Miki ist typischer Mannschaftsmitläufer. Wenn die Mannschaft gut ist, ist er gut - aber niemals umgekehrt! Aber genau darauf hat man gehofft. 4.: Immobile. Keine Deutschkenntnisse und keine BL-Erfahrung. Da kann in der ersten Saison noch nichts kommen. Gut, war bei Lewandowski auch so. Von daher kein zu großer Fehler. 5.: Ginter. Freiburg ist nicht Dortmund - insbesondere was die Erwartungshaltungen angeht. Meines Erachtens hat er dem Druck nicht standgehalten. Die Klasse hätte er. Selbst ein erfahrener Hummels oder Subotic zeigen ziemlich Nerven. Wie wirds denn da erst bei einem Youngster sein. 6.: Fixierung auf die Stars wie Reus und Lewandowski. Der eine dauernd verletzt und der andere nicht mehr da. 7.: Last but not least: Das System. Was mal innovativ war, wurde mittlerweile von den anderen Teams in der BL durchschaut und es wurden wirksame Gegenmaßnahmen entwickelt. Da hätte ein Spitzentrainer weiter gefeilt, Klopp reitet aber im Grunde ein totes Pferd. Das erklärt mMn auch die Diskrepanz zwischen BL und CL. In der BL ist das System einfach besser bekannt.

  • 17.12.14

    Sehe ich auch als eines der Hauptprobleme diese Saison, Klopp hat einfach keine Kontinuität im System! Klar, einerseits ist das natürlich den ganzen Verletzten geschuldet, trotzdem sollte man aber eine klare Philosophie verfolgen und ein System, auf das sich auch die Spieler dauerhaft einspielen können.

  • 17.12.14

    Als ob es Dortmund nötig hätte noch einen Stürmer zu holen... es liegt sowieso nicht daran, siehe Schieber bei Hertha. Ein Stürmer der nicht spielt kann keine Tore schießen und wenn jeden Spieltag Ramos, Imo und Auba dauerhaft gewechselt werden, was soll da rum kommen?
    Eventuell sollte mal über ein Formationswechsel nach gedacht werden. Ramos und Imo mal zusammen 2-3 Spiele im 352 oder 442 spielen lassen, was spricht dagegen?

  • 17.12.14

    Wenn man sich jetzt noch einen dritten neuen Stürmer holt, würde ich gerne ein Statement von Watzke bzgl. seiner Aussage "Wir haben keine Fehler" gemacht hören. Im Sturm sind sie doch wirklich gut besetzt und ein weiterer Stürmer würde sicherlich nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen von Immobile und Ramos sein....

  • 17.12.14

    Scheint so als würde der BVB eine neue erste Elf für die Rückrunde kaufen....