Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Pléa droht womöglich weitere Zwangspause

18.02.2024 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen RB Leipzig (0:2) ging Fohlen-Chefcoach Gerardo Seoane nochmal detaillierter auf die Beschwerden von Alassane Pléa (30) ein. Eine genaue Prognose konnte der Schweizer aber nicht abgeben.


„Die Verletzung kommt vom Stuttgart-Spiel und ist eine starke Knochenprellung im Fuß. Sie wurde teilweise medikamentös unterdrückt, dass er schmerzfreier ist. Aber durch die Belastung ist es wieder mehr geworden. Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange er jetzt ausfällt“, hielt Seoane fest. Dem Angreifer könnte also noch eine längere Zwangspause drohen. Abhängig ist das aber vom weiteren Heilungsverlauf.

Nächster Gegner von Gladbach ist am Samstag der VfL Bochum. Mit oder ohne Pléa im Kader, wird letztlich die kommende Woche entscheiden.

Zur ursprünglichen News vom 17. Februar 2024:

Ausfall gegen RBL: Pléa steht weiterhin nicht zur Verfügung

Bei Alassane Pléa geht es weiterhin nicht richtig voran: Der Offensivspieler, welcher seit mehreren Wochen an einer Knochenprellung im Fuß leidet, steht Borussia Mönchengladbach im Auswärtsspiel bei RB Leipzig nicht zur Verfügung. Wie Cheftrainer Gerardo Seoane am Sky-Mikrofon zu Protokoll gab, macht dem Franzosen der Schmerz im Fuß weiterhin zu schaffen. Den Doppelsturm bilden damit Robin Hack und Jordan Siebatcheu.

Quelle: Pressekonferenz | Sky | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!