Alen Halilovic | 1. Bundesliga

Halilovic wechselt zum Hamburger SV

21.07.2016 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Nachdem mit der sportmedizinischen Untersuchung im Laufe des heutigen Tages die letzte Hürde genommen wurde, vermeldet der Hamburger SV offiziell die Verpflichtung von Barcelonas Talent Alen Halilovic.


Der 20-jährige Kroate einigte sich mit dem Bundesligadino auf eine langfristige Zusammenarbeit bis 2020 und erhält das Trikot mit der Rückennummer 23.

Die Ablöse liegt bei fünf Millionen Euro, wie der spanische Meister bekannt gibt. Zusätzlich sicherte sich Barca eine Rückkaufoption für die ersten zwei Vertragsjahre in Höhe von zehn Millionen Euro und ein Vorkaufsrecht, sollte der HSV den Spieler an einen anderen Verein abgeben wollen.

Bereits im vergangenen Sommer zeigten die Hanseaten Interesse an einer Ausleihe von Halilovic. Damals scheiterte eine Übereinkunft an den geforderten Einsatzzeiten des FC Barcelona, die der HSV nicht garantieren wollte.

Hamburgs Sportdirektor und Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer zeigte sich entsprechend erfreut über die nun gelungene Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers: "Alen Halilovic bringt sehr viele Qualitäten mit, die unsere Mannschaft verstärken werden. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Transfer realisieren konnten."

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.16

    Jetzt legt man beim HSV wieder die ganze Hoffnung des Vereins auf ein Talent, wie damals mit Berg. Das wird wieder nichts.

    • 22.07.16

      Das sehe ich nicht so. In Verbindung mit Wood und Müller ist Halilovic perfekt geeignet, um ein schnelles Umschaltspiel zu fördern. Sicherlich wird er sich erst noch an die Gegebenheiten der Buli gewöhnen müssen, er wird aber wichtige Hilfe beim Wiederaufbau eines stabilen Teams leisten können. Absoluter Top-Transfer meiner Meinung nach!

  • 21.07.16

    BOCKSTARKER Transfer! Das hat Didi gut gemacht, Rückkaufoption hin oder her! Ich hoffe aber das nicht nur Talente kommen, das könnte schwer werden! Glaub ich! Freu mich auch schon auf die neue Saison, der HSV wird nicht mit den unteren Plätzen zu tun haben!

    • 21.07.16

      Hat man bei Holtby damals auch gesagt. Hamburg ist als Verein einfach viel zu unruhig, ich sehe das ganze sehr kritisch. Hätte ihn lieber bei Werder gesehen.

    • 22.07.16

      Jedes Jahr die selber Leier... DIESE Saison hat der HSV nix mit den unteren Plätzen zu tun...

      man man man, das war der erste Transfer und dann auch noch ein jugendlicher Kerl. Aber klar, ich denke sogar die CL ist drin........

    • 22.07.16

      Sah doch letzte Saison ganz gut aus zum Teil. Die Transfers von dieser Sommerpause waren Spitze und an der schwachen Offensive die letztes Jahr das Problem war wurde auch gearbeitet. Da finde ich das schon legitim wenn man mal sagt das man nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

      Du bist wohl so einer der immer Grundlos auf dem HSV rum hackt egal was passiert, oder?

    • 22.07.16

      Ich denke schon, dass der HSV wieder unten dabei ist. Leipzig und Freiburg sind starke Aufsteiger, Hoffenheim hat sich wieder gut verstärkt. Je nachdem, wie gut RB sich zurechtfindet, werden die wenig mit dem Abstieg zu tun haben.
      Bleiben noch von den sonstígen Verdächtigen Frankfurt, Bremen, Ingolstadt und Darmstadt.
      Ich sehe den HSV da nicht als stärker als die genannten Vereine an.

    • 22.07.16

      Jedes Jahr wird gesagt das die Aufsteiger stark sind aber man muss halt auch mal bedenken das die 2te Liga allgemein deutlich schlechter ist. RedBull wird auch ziemlich überschätzt finde ich. In der letzten 2.Liga Saison haben sie nie gegen die anderen ''top'' clubs gewonnen. Darmstadt steigt wohl sicher ab.

      Letztes Jahr hatte ich ja schon wieder schwarz gesehen für den HSV aber dieses Jahr sind die Transfers solide. Bobby Wood zu holen war auch top.

      Auf jedenfall wird der Kampf um den Klassenerhalt wieder sehr spannend.

  • 21.07.16

    Da werde ich ja fast HSV Fan, der Junge ist top, Hammer Transfer.

    • 21.07.16

      Nun ja, er wurde u.a. viel gehypt (Parallelen zu Ödegaard sind vorhanden), auch wenn seine letzte Saison in Spanien nicht schlecht war. In der Bundesliga wird auf ihn trotzdem nochmal eine andere Spielweise zukommen... Von daher mal abwarten, ob ein so junger Spieler den Schalter so einfach umlegen kann, wenn er binnen 3 Saisons bei 3 verschiedenen Vereinen spielt.

      Aus meiner Sicht eine Wundertüte, die sich der HSV da geholt hat.

  • 21.07.16

    Hoffentlich ist ein Frisörbesuch Teil der Ablösemodalitäten.

  • 21.07.16

    Eines meiner Lieblingstalente bei Fifa.

    Haaaalilovic. :)

  • 21.07.16

    Starker Transfer, auch wenn das mit der Rückkaufoption etwas schade ist, aber ohne die wäre es wohl gar nicht erst möglich gewesen.

    Hoffentlich gehen die nächsten 5 Wochen schnell rum. Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison.

    • 21.07.16

      Das ist mittlerweile Barcas Masche... junge Spieler werden mit RKO verkauft und wenn sie einschlagen (wie jetzt bspw. bei Suarez) holen sie ihn zurück...

    • 21.07.16

      Das Konzept halte ich aus katalanischer Sicht auch für weitaus sinnvoller, als die ganzen Leihen.

      Zwar zahlt Barca bei RKOs natürlich aus finanzieller Sicht drauf, jedoch haben sie den Vorteil, dass der aufnehmende Verein mit dem Spieler langfristig plant, ihn somit auch entsprechend versucht zu entwickeln.
      Bei Leihen hat man ja eben oft den Nachteil, dass sich der aufnehmende Klub denkt "Ja gut, floppt er doch, geht er halt wieder, und der finanzielle Verlust geht gen null".