Alen Halilovic | 1. Bundesliga

Todt: Keine Gespräche mit Valencia

17.01.2017 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Dass sich Alen Halilovic seine Premierensaison beim Hamburger SV bisher anders vorgestellt hat, ist angesichts der mangelnden Einsatzzeiten in der Hinrunde und der zuletzt geäußerten Unzufriedenheit nicht von der Hand zu weisen.


Beim Amtsantritt von Jens Todt zeigte sich der neue Sportchef der Rothosen auch offen für ein mögliches Leihgeschäft des kroatischen Spielmachers. Dies untermauerte der 47-Jährige heute nochmals in der Presserunde und bestätigte diesbezüglich Gespräche mit anderen Vereinen: "Es gibt bei Alen Halilovic und Aaron Hunt Gespräche mit anderen Vereinen. Hier stehen wir aber nicht kurz vor dem Abschluss."

Als ein möglicher Interessent für den 20-Jährigen galt zuletzt der FC Valencia. Die "Bild" berichtete gar von einem bevorstehenden Angebot aus Valencia. Dies wird es in naher Zukunft allerdings voraussichtlich nicht geben, denn Todt dementierte gegenüber der "Hamburger Morgenpost" mögliche Gespräche mit dem spanischen Erstligisten: "Wir sprechen mit einem spanischen Verein, es ist auch interessant – aber es ist nicht Valencia!".

Halilovic, der beim HSV noch einen laufenden Vertrag bis 2020 besitzt, verbuchte in der zurückliegenden Hinrunde lediglich sechs Einsätze und pausierte vermehrt aufgrund von Kniebeschwerden.


Quelle: hsv24.mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.17

    Ich gebe dir grundsätzlich recht. Allerdings muss ja auch vom Spieler aus die Bereitschaft da sein. So gern ich ihn explodieren sehen würde, muss ich sagen, dass man inzwischen den Eindruck hat, dass er gerne wieder in den Süden möchte.

    • 18.01.17

      Ja, diesen Eindruck macht er leider. Meiner Meinung nach ist das aber zurückzuführen auf die mangelnde Wertschätzung ihm gegenüber. Ein Spieler dem gesagt wird "Hey, wir planen mit dir. Du bist wichtig, bitte denk nochmal drüber nach" würde sich nach so einem Gespräch nicht auf einen Wechsel so festbeisen wie er es aktuell tut.

      Edit: Hinzufügen möchte ich noch, dass er auch schon bei Gijon über die Saison hinweg sehr viel Erstliga-Erfahrung sammeln konnte und eine lange Zeit dort auch eine tragende Rolle als Stammspieler bewältigt hat. Er spielte in jedem Spiel und sogar 2/3 der Saison als Stammspieler. Das als 19-Jähriger in der ersten Liga Spaniens ist schon ein guter Schritt.

  • 18.01.17

    Ein hoch veranlagter Spieler, der beim HSV nicht zum Zuge kommt, steht bei sportlich größeren Vereinen in Gesprächen.... Irgendwann läuft doch da schief. Warum wird auch unter dem neuen Trainer nicht versucht, Halilovic ist System einzubauen?