Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Lob von Trainer Breiten­rei­ter

04.02.2016 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Im Gegensatz zu Younés Belhanda, den S04-Coach André Breitenreiter ein wenig anzählte, bekam mit Alessandro Schöpf ein anderer Schalker Neuzugang auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg eine volle Breitseite an überschwänglichem Trainerlob ab.


Zunächst ging Breitenreiter näher auf den ersten Einsatz des Österreichers im königsblauen Dress ein. "Alessandro Schöpf hat am Samstag nach seiner Einwechslung [beim 2:0-Sieg über Darmstadt] in drei Minuten so viel bewegt wie manche in 90 Minuten nicht", womit der Übungsleiter aber ausdrücklich keinen seiner eigenen Schützlinge angesprochen wissen wollte.

Der neue Offensivmann sei sofort im Spiel gewesen, präsent, habe direkt eine Chance zu einem Tor gehabt und darüber hinaus eine Torchance von Leon Goretzka vorbereitet. "In drei Minuten! Wenn jeder Einwechselspieler diese Performance auf den Platz bringt, ziehe ich alle Hüte", so Breitenreiter fast schon hochachtungsvoll, "das war wirklich großartig".

Anschließend erörterte der 42-Jährige seine allgemeinen Eindrücke. Schöpf mache sich gut, wenngleich er wegen seiner Verletzung (leichte Oberschenkelverhärtung) "noch nicht so viel mit uns trainiert" habe. Breitenreiter bescheinigte ihm des Weiteren eine "wirklich saubere Einstellung", einen "super Charakter" und den unbedingten Willen sich zu verbessern – "das zeigt er auch im Training".

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.02.16

    Schöpf ist so ultra talentiert, ich hoffe er hat genügend Geduld in seiner Entwicklung und die Verantwortlichen geben ihren Teil dazu