Alexander Baumjohann | 1. Bundesliga

Zögert mit Verlänge­rung

24.01.2016 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bisher lasen sich die Aussagen beider Partien bezüglich einer Verlängerung des im Sommer endenden Vertrages von Alexander Baumjohann durchweg positiv. Sowohl Hertha BSC als auch der 29-Jährige signalisierten Interesse:


"Wir sind mit der Hinrunde von Alex sehr zufrieden", so Berlins Manager Michael Preetz vor einem Monat. "Ich fühle mich hier wohl, und wenn Hertha mich halten will, bin ich gesprächsbereit", lautete die Replik von Baumjohann.

Doch nachdem der Mittelfeldspieler auch in der Rückrunde keinen Stammplatz sicher hat, werden die Statements zurückhaltender: "Der Erfolg von Hertha ist natürlich auch ein gutes Argument, zu verlängern. Hier steckt viel Potential. Aber ich will natürlich auch spielen. Deshalb warte ich erst mal ab, was hier passiert", so Baumjohann in der "BILD".

Nach seinem Kreuzbandriss wurde der Profi in der Hinrunde langsam an den Kader herangeführt, in 14 Einsätzen in der Hinrunde stand Baumjohann nur ein einziges Mal in der Startelf. Auch den Auftakt in die Rückrunde gegen Augsburg erlebte er von der Bank aus, seine Einwechslung erfolgte in der 68. Minute.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.16

    Ist ja auch eine frustriende Lage für ihn. Wird vom Trainer regelmäßig als bester Fussballer Berlins betitelt und sagt über sich selber er muss in die Startelf, aber er kommt nur von der Bank. Würde sich bei anderen Bundesligisten einen Stammplatz erkämpfen.

    • 24.01.16

      Baumjohann ist die Hälfte der Saison verletzt gewesen.. Klar, dass er nicht sofort in die Stammelf rückt, besonders weil es für die Hertha so gut wie lange nicht mehr lief. Wen soll Dardai denn jetzt deiner Meinung nach von den Leuten rausnehmen, die in der ersten Saisonhälft konstant abgeliefert haben? Never change a running System. Schade für Baumjohann, ich verstehe seine Frustration aber so lange sich niemand verletzt oder in ein Formtief gerät, sehe ich ihn nicht in der Startelf.

    • 02.02.16

      Ich sehe Ibisevic nicht als so stark an, wie er momentan gehandelt wird. Kalou als Spitze und Baumjohann dahinter. Es wird nichts an Defensivkraft einegbüßt und offensiv gestalten sich mehr Möglichkeiten, zumal Darida als richtige 8 spielen könnte. Die Hertha spielt erfolgreich, ja. Aber in den letzten beiden Spielen war es ja auch nicht unbedingt so, dass sie nur mit Pech unentschieden gespielt hätten. Nach vorne sehe ich da noch Luft, die eventuell mit Baumjohann kommen könnte.
      Wegen der 5. gelben Karte von Per Skjelbred könnte Baumjohann eine Chance bekommen, wenn Dardai nicht Cigerci (oder Stark?) vorzieht. Allerdings geht es gegen den BVB...