Alexander Esswein | 1. Bundesliga

Abschluss in dieser Woche?

24.08.2016 - 08:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Buhlen von Hertha BSC um Alexander Esswein zieht sich bereits seit Wochen – zu einer Übereinkunft ist es bislang indes nicht gekommen, was an der Augsburger Ablöseforderung von angeblich vier Millionen Euro liegen soll. Viel Zeit für einen etwaigen Vollzug bleibt den Parteien mittlerweile nicht mehr, endet doch in gut einer Woche das Transferfenster dieses Sommers.


Der Stein wurde nun womöglich durch eine andere Personalie entscheidend ins Rollen gebracht, denn der FCA hat offenbar einen Ersatz für seinen Flügelstürmer ausgemacht. Nach Informationen der "Bild" wurden die Gespräche zwischen dem Hauptstadtklub und den Fuggerstädtern über einen Transfer Essweins wieder aufgenommen.

Berlin, wo der Offensivmann einen Vierjahresvertrag unterzeichnen soll, bietet demnach jetzt eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro; Esswein ist vertraglich noch bis 2017 an Augsburg gebunden. Dem Boulevardblatt zufolge könnte der Wechsel noch in dieser Woche erfolgen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!