Alexander Meier | 1. Bundesliga

Saiso­nauftakt wohl ohne Meier

23.04.2015 - 06:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Anzeichen verdichten sich, dass Eintracht Frankfurts Toptorschütze Alexander Meier (19 Saisontore) den Beginn der kommenden Spielzeit verletzungsbedingt verpassen wird. Nachdem er sich kürzlich erfolgreich am Knie operieren ließ, äußerte der 32-Jährige bereits vor wenigen Tagen die Befürchtung, dass die Ausfallszeit bis zu einem halben Jahr betragen kann.

"Es müsste alles perfekt laufen, damit ich nach vier Monaten wieder voll mittrainieren kann", konkretisiert er in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" seine Hoffnungen auf einen frühen Zeitpunkt des Wiedereinstiegs.

Die Bundesliga startet am 14. August in die Saison 2015/16, also ebenfalls in knapp vier Monaten. Ähnlich wie in der laufenden Spielzeit – der Angreifer gab erst am vierten Spieltag sein Startelfdebüt – dürfte Meier damit erneut mit Fitnessrückstand respektive mit Verspätung ins Geschehen eingreifen.

"Es ist zu befürchten, dass er zum Start fehlt " – Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen

Immerhin gibt es in der Causa Meier insofern auch Positives zu berichten, als dass die Probleme mit der Patellasehne nach dem Eingriff mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgestanden sind. "Ich sollte dann mit dem Knie keine weiteren Probleme haben", so die Bestandsaufnahme des Frankfurter Urgesteins.

Momentan befindet sich Meier noch in der Baseler Rennbahnklinik, wo er die OP durchführen ließ und noch bis Ende der Woche ausharren muss. Gleichwohl hat die Reha bereits begonnen, die Belastung wird schon allmählich gesteigert.

Derweil zieht der Verein in einer anderen Stürmerfrage seine Konsequenz: Wie "Sport Bild" schreibt, muss der im Winter an Sparta Prag ausgeliehene Vaclav Kadlec im Sommer definitiv zur SGE zurückkehren. Vor Wochenfrist waren vonseiten des Tschechen in diesem Zusammenhang eher missgestimmte Töne zu vernehmen.

Doch selbst bei einer Rückkehr in die Main-Metropole könnte Kadlec den Hessen ausgerechnet zum Saisonauftakt fehlen, weil er im Hinblick auf die U21-Europameisterschaft Sonderurlaub anstrebt.

Alexander Meier | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Alexander Meier

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!