Alexander Milosevic | 1. Bundesliga

Frings wollte Gelbsperre verhindern

12.02.2017 - 12:34 Uhr Gemeldet von: NevenX

Im vierten Pflichtspiel unter Cheftrainer Torsten Frings gehörte Alexander Milosevic erstmals nicht der Startformation des SV Darmstadt 98 an. Anstelle des Schweden lief Mittelfeldspieler Peter Niemeyer beim 2:1-Heimerfolg der Lilien über Borussia Dortmund an der Seite von Aytac Sulu im Abwehrzentrum auf.


Als Grund führte der Fußballlehrer an, dass neben Rechtsverteidiger Artem Fedetsky auch Sulu und Milosevic mit vier Gelben Karten vorbelastet waren. Mit der Herausnahme Milosevics wollte er verhindern, am kommenden Spieltag in Hoffenheim mit ganz neuem Personal in der Innenverteidigung auflaufen zu müssen, weshalb Niemeyer nach hinten beordert wurde.

"Mir war eigentlich klar, dass wir Gelbe Karten bekommen, weil wir auch viel unterbrechen, viele kleine Fouls machen müssen. Umso schlimmer ist es, dass Aytac die fünfte Gelbe durch Meckern bekommt", erklärte Frings nach der Partie.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.02.17

    Frings wollte Platz machen für Niemeyer weil Altintop auf die 6er Position ist und nicht mehr oder weniger. Nach sovielen sieglosen Spielen hat er sicherliche nicht Gedanken daran verschwendet was in den nächsten Spielen ist, sondern die beste 11 aufzustellen. Da er ihn jetzt braucht, wird dem Spieler eine Storry erzählt... Wenn Niemeyer und Sulu nicht gesperrt oder verletzt sind, werden Sie so weiter spielen.

  • 12.02.17

    Bedeutet das, dass Milosevic im nächsten Spiel auch draußen gewesen wäre wenn Sulu keine gelbe gesehen hätte oder hätten die beiden sich dann immer abgewechselt, bis einer von beiden die fünfte gelbe gekriegt hätte?
    Da muss man ja fast froh sein, dass Sulu Gelb gekriegt hat :D

  • 12.02.17

    Wenn Thorsten pech hat, wird ab morgen gegen ihn ermittelt. Der DFB wird schon was im Regelwerk finden um ihm auf den Sack zu gehen. :D

  • 12.02.17

    In gewisser Weise ist der Schachzug ja aufgegangen. Natürlich weiß niemand, ob Milosevic sich auch eine Gelbe geholt hätte, rückblickend aufs Spiel und Sulus Gelbsperre aber sicher clever, vor allem da nächste Woche direkt Hoffenheim ansteht.
    Obendrein noch ein Sieg gegen den BVB. Chapeau Herr Frings!