Alphonso Davies | FC Bayern München

Finales Angebot: Eberl wartet auf Entscheidung von Davies

20.03.2024 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Max Eberl hat in diesen Tagen durchblicken lassen, dass der Ball in der Personalie Alphonso Davies beim Spieler liegt. In einem Interview mit der Sport Bild äußerte sich der neue Sportvorstand des FC Bayern zum Fall des 23-jährigen Linksverteidigers, dessen weitere Zukunft seit Monaten offen ist.


Davies‘ Vertrag läuft Mitte 2025 aus, sodass im besten Fall vor Beginn der nächsten Saison die Weichen gestellt sein sollten, damit es nicht zu einem ablösefreien Abschied kommt. Sprich: Es geht um eine Verlängerung oder um einen Transfer – Real Madrid baggert dem Vernehmen nach seit Langem am Kanadier.

„Real Madrid hat sich bei uns nicht gemeldet“, stellte Eberl in dem Gespräch klar. Zu Davies selbst dürfte es mutmaßlich auf die eine oder andere Weise schon zum Kontakt gekommen sein. Den hat definitiv auch der FC Bayern, der dem langjährigen Stammspieler einen neuen Vertrag (Laufzeit bis 2029) anbietet.

13 bis 14 Millionen Euro jährlich sind das Maximum

Jeden Preis möchte der Verein dafür jedoch nicht zahlen. Nach Infos von Sport Bild handelt es sich um das finale Angebot des FCB. Daran werde nicht noch mal geschraubt. Angeblich strebt Davies an, in Gehaltssphären von 20 Millionen Euro jährlich aufzusteigen, was für die Bayern nicht infrage kommen soll. Ihre Offerte beläuft sich auf rund 13 bis 14 Millionen Euro brutto.

„Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht“, sagte Eberl in dieser Angelegenheit. Jetzt muss Davies wissen, was er will. Münchens Sportchef: „Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen.“

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.03.24

    Bin sehr interessiert wie das weitergeht. Beschäftige mich mit der spanischen Liga wesentlich mehr als mit der deutschen, vor allem mit Real und ich bin mir sehr sicher dass ihm auch Real die 20 nicht zahlt, schon gar nicht wegen des Gehälterdeckels und zumindest so wie es momentan aussieht einer Ankunft von Mbappe.

  • 20.03.24

    Madrid ein wenig abzocken und die bayerische Portokasse wieder füllen. Davies ist über die Jahre tatsächlich schlechter geworden, hat sich zumindest aber nicht weiterentwickelt. Warum also mehr für weniger bezahlen. Noch ne schöne Ablöse abgreifen und gut is.

    Fairerweise muss man aber fragen, hat sich unter Tuchel überhaupt ein vorhandener Spieler weiterentwickelt?

    • 21.03.24

      weil die position des LV und RV auf weltklasse niveau absolut schwer zu bekommen ist und in meinen augen ist er mit abstand einer der besten der welt und auch immernoch sehr jung deswegen wäre es wichtig ihn langfristig zu binden

  • 20.03.24

    Woher kommt eigentlich die Behauptung Davies würde 20 mios fordern?
    Also klar, für die Presse ist einfach zu scchauen was verdienen die Besten bei Bayern und es daran dann anzulehnen.
    Aber irgendwie macht dass doch wenig sinn. Warum sollte sich Davies mit den Topverdienern messen, gehaltstechnisch?
    Als Verteidiger bekommt man halt auch generell weniger und wenn man dann noch sportlich seit Jahren eher stehenbleibt oder sich zurückentwickelt, ja dann fordere ich doch nicht 20 mios :D wo kommt das her, er weiß doch selber (miit seinen Beratern) was er in etwa "Wert" ist und welches Gehalt er sich erhoffen darf.
    Und es kann ganz stark angezweifelt werden, nahezu als Sicher angesehen werden, dass er Nirgendwo in Europa 20 mios bekommen wird.

    DIese geschätzten 13-14 mios sind schon sehr, sehr viel für einen Davies!

  • 20.03.24

    Guerreiro bekommt nur 5 Millionen pro Jahr. Da würde ich mir auch regelmäßig nen gelben Schein holen.

  • 20.03.24

    Guerreiro übernimmt wieder sobald fit.

  • 20.03.24

    Der einzige Verein, wo man anerkennen muss, dass es nochmal ein Schritt vorwärts ist. Muss man respektieren.

    Wenn sowohl das finanzielle als auch das sportlich interessantere Angebot da ist, wünsche ich ihm alles Gute und danke für die gute Zeit 👍🏻

    Wir können auch wenn LV‘s rar gesäht sind, keine 20 Mio zahlen 😅 Dafür isser zum Teil auch zu unkonstant. Man kann nur hoffen, dass man jemand findet der ihn ansatzweise ersetzen kann. Guererro wirds sicher nicht.

  • 20.03.24

    Hoffe er bleibt. Absolut wichtiger Baustein für Bayern die nächsten Jahre und passt wirklich super ins Team. Mal davon abgesehen, dass man keinen besseren LV finden wird

  • 20.03.24

    Wenn Real anklopft, kann man nur sehr schwer nein sagen. Denke, dass er gehen wird, selbst wenn Bayern ihm ne dicke Gehaltserhöhung auf fast Topverdiener-Niveau geben würde.

  • 20.03.24

    Naja ich denke der Davies will einfach zu Real wechseln weil er dort eine höhere Chance auf int. Titel sieht. Abgesehen davon dass sich dort im Moment ein absolutes Dream Team bildet.
    FCB wir sich natürlich hinstellen und argumentieren es sei nur das Gehalt gewesen… genau mein Humor.

  • 20.03.24

    Er ist ein echt guter Linksverteidiger auch wenn er momentan etwas unter seinem Niveau spielt… aber komm mit 23 Jahren 20 mio fordern ist fast schon willkürlich des sollte Bayern nicht machen

  • 20.03.24

    der wechselt zu Real und wird dort seine 20 Mio bekommen..Real mit der Perspektive , ist auch unabhängig vom Gehalt, aktuell einfach wahnsinnig intersannt

    • 20.03.24

      Niemals zahlt Real ihm so viel, das wäre ein Niveau mit Bellingham, Vini Jr und den Veteranen Kroos & Modric.
      Die 13-14 Mio die Bayern bietet, wird ihm Real allerdings auch bieten können.

  • 20.03.24

    Bitte bleib

  • 20.03.24

    Finde es gut, dass Bayern eine Linie hat. 13-14 Mio sind bei seinem aktuellen Leistungsniveau durchaus fair. Aber letztlich gibt es immer Clubs die mehr bieten, da Geld für manche Vereine im Prinzip dank Investoren und fehlendem Financial FairPlay kaum eine Rolle spielt.

  • 20.03.24

    14 Mio für einen 23ig jährigen sind schon sehr ordentlich. Hat auch nicht die mega Performance diese Saison abgeliefert und hat dann noch ausreichend Zeit für eine weitere Gehaltssteigerung. Vorausgesetzt, die Leistung stimmt wieder.

  • 20.03.24

    Ganz ehrlich. Ob Bayernfan oder nicht. Bei dem Angebot würde ich auch wechseln, von wegen wertschätzend. Wenn ein Gnabry 5 Mio mehr und ein Goretzka 4 Mio mehr verdient, das ist ja nicht verhältnismäßig. Davies ist immernoch einer der besten Lv der Welt und wenn Real Madrid anklopft und du so ein Angebot von Bayern bekommst, dann gehste

  • 20.03.24

    Das selbe wie bei Kroos…

  • 20.03.24

    Würde auch wechseln wollen wenn ein Knickfuß wie Guerreiro mir vor die Nase gesetzt wird

  • 20.03.24

    Komm Phonzie, verlänger und rasier dann mit der Euphorie im Nacken in den letzten Spieltagen für mich 🔥